Suche nach Informationen zu Schriftsystemen und Symbolen




Aber...

Suche nach Informationen zu Schriftsystemen und Symbolen

Beitragvon Marci4 » 03.04.2023, 16:45

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach Informationen zu Schriftsystemen und Symbolen. Kann mir jemand Empfehlungen für Bücher, Videos oder Websites geben, die sich mit Schriftsystemen und Symbolen beschäftigen?

Ich freue mich darauf, mehr über die Welt der Schriftsysteme und Symbolen zu erfahren und bin offen für alle Empfehlungen!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1959
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 03.04.2023, 16:45

Anzeige
 

Re: Suche nach Informationen zu Schriftsystemen und Symbolen

Beitragvon Joni92 » 11.04.2023, 07:45

Sicherlich gibt es viele Ressourcen, die sich mit Schriftsystemen und Symbolen beschäftigen. Hier sind einige Empfehlungen:

Das Buch "Schrift - Codes und Zeichen" von Adrian Frutiger gibt einen Überblick über die Geschichte und Entwicklung von Schrift und Schriftsystemen.

Die Website Omniglot.com ist eine umfassende Quelle für Informationen zu Schriftsystemen und Sprachen aus der ganzen Welt.

Das Buch "Symbolik" von Hans Biedermann bietet eine Einführung in die Bedeutung von Symbolen in verschiedenen Kulturen und Kontexten.

Die TED-Ed Animation "The hidden meanings of yin and yang" von John Bellaimey erklärt die Bedeutung des bekannten Symbols aus der chinesischen Philosophie.

Das Buch "Das große Buch der Symbolsprache" von Petra Röder bietet einen Überblick über die Bedeutung von Symbolen in Kunst, Religion und Mythologie.

Mein absoluter Favorit ist allerdings: https://www.fonts-symbols.com
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 431
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron