Studium neben der Arbeit?




Aber...

Studium neben der Arbeit?

Beitragvon Merkel » 19.07.2017, 14:08

Hallo, würdet ihr euch ein Studium neben der Arbeit zutrauen? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, kann mich aber noch nicht überwinden.
Ich habe einfach ein wenig Bedenken, dass ich es nicht packe, weil ich schon länger aus der Schule bin. Hat vielleicht jemand von euch die
Erfahrung selbst gemacht oder hat Freunde/Bekannte/Verwandte und kann ein wenig berichten? Wäre euch sehr dankbar.
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 14:11

von Anzeige » 19.07.2017, 14:08

Anzeige
 

Re: Studium neben der Arbeit?

Beitragvon LaifisLife » 20.07.2017, 13:40

Hey, ich muss sagen, dass ich selbst in der Situation wie du war. Hatte auch Bedenken, aber im Endeffekt habe ich mir gedacht,
was habe ich denn zu verlieren? Vor allem solange man noch jünger ist, kann man bzw. sollte man sich sogar so gut es geht
weiterbilden. Also habe ich mich nach einem Fernstudium umgeschaut und bin nun bei http://www.wb-fernstudium.de/.
Dass es leicht ist würde ich nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall möglich. Man sagt ja schließlich nicht umsonst: Ohne Fleiß, kein Preis!

P.S. grenz dich selbst nicht ein! Auch wenn es komplex wird, sag dir selbst: "Ich schaffe das." Bleib am Ball und du erreichst deine Ziele :n2:
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13

Re: Studium neben der Arbeit?

Beitragvon Masinjo » 08.03.2021, 15:48

Die Idee von einem Studium neben der Arbeit finde ich echt gut, besonders wenn man Lust hat sich fortzubilden. Aber sowas kann schon echt stressig sein, sicherlich wird es auch vorkommen, dass du nicht so viel Zeit fürs studieren haben wirst, so auch fürs lernen! :)

Ich weiß das, da ich auch studiert habe und vor kurzem mit meinem Studium fertig bin. Ich hatte Schwierigkeiten mit Englisch und Mathe, daher habe ich online auf https://www.easy-tutor.eu/englisch-online-nachhilfe/ Nachhilfelehrer online gefunden, die mir geholfen haben besser in Englisch und Mathe zu sein.

Sowas kann auch für dich nützlich sein, um dein Wissen bisschen aufzufrischen! :)
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 710
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Studium neben der Arbeit?

Beitragvon Mikaela » 02.07.2021, 10:10

Moin!

Ja, grundsätzlich sollte das schon möglich sein, aber dir muss dann eben bewusst sein, dass du so gut wie gar kein Privatleben in dieser Zeit haben wirst.

Das Problem hier an der Geschichte, dass man bereits früher den Grundstock zum Studieren schaffen hätte sollen.

Daher bin ich auch dahinter, dass das Mathe lernen mit Online-Nachhilfelehrer bei meiner Tochter bestmöglich klappt.
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04

Re: Studium neben der Arbeit?

Beitragvon zutte3 » 12.09.2021, 16:59

Wenn du Nachhilfe benötigst, such dir einen Service den du kostenlos ausprobieren. Das ist insbesondere online sehr wichtig. Wenn es zwischen Schüler und Lehrer nicht harmoniert funktioniert das ganze sonst nicht.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Studium neben der Arbeit?

Beitragvon Giovann » 04.07.2022, 16:16

Das kannst du schaffen mit der richtigen Motivation und den richtigen Lerntechniken. Schaue dir doch mal diesen Blog an, dort findest du gute Tipps für dein Studium: https://hausaufgaben-24.de
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Studium neben der Arbeit?

Beitragvon Giovann » 30.09.2022, 21:59

Ich nehm noch einen guten Tipp für dich, wie du effektiver lernen kannst. Wenn du neben der Arbeit studierst, ist das schon eine große Herausforderung. In den USA nehmen ja viele Ritalin zum lernen, was die Leistung steigert. Ritalin kann aber Nebenwirkungen haben. Ich kann dir diese Alternaitve zu Ritalin zum lernen empfehlen, womit du dann besser neben der Arbeit lernen kannst und konzentriert bleibst.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20



Ähnliche Beiträge

Physiotherapeutin sucht Arbeit
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1
"Schummeln" im Studium?
Forum: Diskussionen
Autor: Merkel
Antworten: 3
Die Arbeit vom Kevin
Forum: Weltgeschehnisse
Autor: Arastrus
Antworten: 0
Informationen rund um das Thema Beruf und Arbeit gesucht
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Probleme bei der Arbeit
Forum: Diskussionen
Autor: Erika40
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron