Stress wegen Technik?




Aber...

Stress wegen Technik?

Beitragvon Luvelmaschin » 22.11.2018, 09:54

Am Wochenende habe ich meine Großmutter besucht. Sie hat wieder mal über die moderne Technik gemeckert. Vor allem weil alle so gestresst sind deswegen. Und mich angeschnauzt weil ich ständig zwischendurch aufs Handy schaue. Da ist mir das richtig aufgefallen, dass ich das Ding keine halbe Stunde weglegen kann.

Wie geht es euch damit? Stresst euch die moderne Technik? Oder meint ihr das ist Humbug?
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26

von Anzeige » 22.11.2018, 09:54

Anzeige
 

Re: Stress wegen Technik?

Beitragvon Heming » 23.11.2018, 11:38

Hey Luvelmaschin,
deine Großmutter ist da durchaus etwas auf der Spur. Social Media kann ganz schön Stress erzeugen, da man nie so richtig abschaltet, immer etwas passiert, man immer das Gefühl hat Up to Date sein zu müssen. Aber deswegen generell moderne Technik zu verurteilen halte ich für falsch. Es gibt ja auch vieles nützliches und hilfreiches, beispielsweise Wisch- und Saugroboter! Meiner (habe den hier) erleichtert mir den Alltag und nimmt meinem Leben einiges an Stress.

Die Frage ist halt immer was und dann auch noch wie man es anwendet. Vielleicht versuchst du einfach mal dein Handy häufiger wegzulegen und es mal einen Tag zu ignorieren? Tut dir bestimmt gut!
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron