Sonnenschutz gesucht




Aber...

Sonnenschutz gesucht

Beitragvon Mikaela » 24.04.2019, 10:55

Hey Leute!

Ich würde hier gerne mal ein paar Tipps von euch bekommen, wie ich mich im Sommer am besten vor der direkten Sonneneinstrahlung schützen kann.

Ich bin da nämlich noch total unsicher, ob ich lieber einen Rollladen oder stattdessen eine Doppelseitenmarkise kaufen soll.

Was meint ihr denn dazu?
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04

von Anzeige » 24.04.2019, 10:55

Anzeige
 

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon zutte3 » 30.12.2019, 17:35

Hallo! Ich verstehe das Problem! Ich kenne da eine Seite, wo es auch total viel Auswahl gibt.
Die heißt https://www.sonnenschutz-lohmar.de/. Dort findet man echt schöne Sachen.
Vielleicht kannst du dich ja dort besser entscheiden.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon Masinjo » 05.11.2020, 20:18

Hey ^^

Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Methoden des Sonnenschutz gibt die man sich anschauen kann.
Man muss nur nach Geschmack entscheiden, was man haben will.

Beispielsweise habe ich mich auch nach einem Sonnenschutz umgsehen aufmeiner Terrasse. Bei der Suche bin ich auf https://aluterr.de/ueberdachbeschattung/ gestoßen.
Dort habe ich die Überdachbeschattungen gefunden bzw. konnte mich zu dieser auch informieren. Wir haben schon eine Überdachung und die zusätzliche Methode der Beschattung ist es wunderbar :)

Aber da es so viele verschiedene Methoden gibt, kann ich dir auch nichts empfehlen sondern du musst schon selbst gucken.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon Dongi » 21.03.2021, 18:35

Möglichkeiten zum Sonnenschutz kann man sich verschiedene finden.
Denke, wenn man sich online umsieht, dann findet man auf jeden Fall was.

Auch ich bereite langsam meine Terrasse vor und habe auch unterschiedliche tolle Ideen zur Gestaltung gefunden. Die Möbel habe ich schon einmal aber den Sonnenschutz noch nicht. Gucke mich momentan aber um.

Gefunden habe ich bei https://www.gartenmoebel.de/sonnenschirme/ dann auch echt toll Sonnenschirme. Zubehör für die Schirme kann man sich dort auch finden.
Ich bin echt happy, denn die bieten auch so Ampelschirme an, die gefallen mir besonders gut.

Bist du denn an den passenden Sonnenschutz gekommen?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon tommy » 23.04.2021, 15:35

Hmm, man kann sich verschiedene Möglichkeiten des Sonnenschutzes finden. Ich habe mich auch umgeschaut nach einem Sonnenschutz und habe verschiedene Informationen gefunden.
In meinem Fall war es dann so, dass ich mich für eine professionelle Überdachung entschieden habe.

Natürlich habe ich mich auch online informiert und habe verschiedene Anbieter gefunden.
Auf https://aluterr.de/ausstellungsraum-nic ... spiration/ habe ich dann auch genauere Infos gefunden, die bieten wirklich richtig gute Proukte an.
Also Überdachungen, Markisen, Terrassenheizungen usw.

Bin wirklich super zufrieden, kann ich dir auch empfehlen.

Natürlich aber entscheidet jeder nach seinem Geschmack.
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon ronalld » 07.05.2021, 17:27

Heyy,

bin auf deine Frage hier gestoßen, da ich selber planiere was für den Sonnenschutz auf der Terrasse machen zu lassen. Also ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von Markisen, da möchte ich was anderes besorgen. Ich habe an eine Terrassenüberdachung gedacht, die habe ich bei https://www.glaku.de/ gefunden. Sie haben verschiedene Überdachungen für Terrassen, also aus Holz, so auch aus Alu.

Was denkt ihr denn von meiner Idee, habt ihr denn vielleicht so eine Terrassenüberdachung oder eher eine Markise?

So eine Terrassenüberdachung ist auch stabiler als eine Markise.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon Giovann » 07.07.2021, 10:23

Einen guten Sonnenschutz bekommst du mit Markisen. Es gibt da verschiedene Markisen, wie Unterglasmarkisen, Aufglasmarkisen. Auch eine Gelenkarmmarkise hilft als Sonnenschutz. Ich würde mich da aber an einen Fachbetrieb wenden, um etwas passendes und hochwertiges auszusuchen. Hier nicht am falschen Ende sparen, die billigen Varianten sind oft schnell kaputt.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon Allan » 25.07.2021, 22:57

Hallo
Ich finde, dass es viel bessere Lösungen als Markisen gibt. Wenn es um guten Sonnenschutz geht, dann würde ich etwas wählen, was eine langfristige Lösung ist. Eine richtige Überdachung aus Holz oder Aluminium ist meiner Meinung nach eine viel bessere Wahl. Natürlich muss man ein bisschen mehr investieren, aber es ist, wie gesagt, eine langfristige Lösung.
Ich habe eine Pergola aus Holz und ich bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. Es ist ein schönes, weißes Modell welches für mich nach Maß angefertigt wurde.
LG
Allan
Raider (nicht Twix!)
Raider (nicht Twix!)
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2021, 22:56

Re: Sonnenschutz gesucht

Beitragvon eskron001 » 29.04.2022, 07:10

Ich finde immer, dass man halt viel schaut, es gibt halt die unterschiedlichsten
Anbieter, wir haben unsere Terrassenüberdachung bei luxheim.de gekauft,
die haben auf der Seite auch einen Terrassenüberdachung Konfigurator
eskron001
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2020, 12:52


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron