Aber...
Antwort schreiben

Solarmodule fürs Dach

16.11.2021, 23:58

Um der Umwelt ein wenig was Gutes zu tun, möchten wir an unserem Haus Solarpaneele integrieren. Wir benötigen allerdings noch Solarmodule, die wir auf dem Dach befestigen können. Kennt sich jemand vom euch damit aus und würde mir erklären, wie das funktioniert?

16.11.2021, 23:58

Re: Solarmodule fürs Dach

17.11.2021, 17:41

Du könntest bei HSV TMP beispielsweise mal schauen. Dort haben wir das eine oder andere für unsere Laborgeräte gefunden, denn die brauchen ein gutes Gehäuse. Mit dem Spritzgussverfahren erhält man superErgebnisse. Alles wird genau vorab berechnet und eine Schablone erstellt, damit das flüssige Kunststoffgranulat nach dem Abkühlen perfekt entnommen werden kann.

Re: Solarmodule fürs Dach

23.11.2021, 09:57

Man muss halt auch echt schauen, dass es sich lohnt, das kann man herausfinden, wenn man weiß,
in welcher Sonnenrichtung das Dach steht.

Re: Solarmodule fürs Dach

03.08.2022, 13:30

Dann gibt es noch als Stromzufuhr die Möglichkeit von Wasserstoff. Ich sage nur Wasserstoffautos. Allerdings bin ich dazu wenig bewandert mit dem Thema. Auf https://www.goclimate.de/glossar/dekarb ... sserstoff/ kann man sich aber einen guten Überblick verschaffen. Also dieses chemische Element könnte schon auch interessant sein für die Zukunft als grüne Alternative, aber eben nur für bestimmte Zwecke.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, USA, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz