Schutzglas im Labor




Aber...

Schutzglas im Labor

Beitragvon Morkel » 09.06.2021, 15:25

Vor zwei Wochen haben wir von der Berufsschule aus ein Labor besucht. Dort gab vor manchen Geräten und Stationen so eine Art Schutzglas. Da ich schon immer ein neugieriger Mensch bin, würde ich gerne wissen, ob dies ein besonderes Glas ist und wie man es herstellt. Hat jemand aus euren Reihen Ahnung davon?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 612
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 09.06.2021, 15:25

Anzeige
 

Re: Schutzglas im Labor

Beitragvon Berti » 09.06.2021, 22:21

Diese Variante von Neugier ist doch wunderbar, da lernst du bestimmt viel kennen in deinem Leben. Das Schutzglas wird nicht vom Glaser um die Ecke hergestellt, sondern es sind meist optische Bauelemente. Bei https://lenstec.de/optische-komponenten ... e-fenster/ beispielsweise erfährst du allerlei über die exakte Herstellung und wofür diese optischen Fenster verwendet werden. Das wichtigste Kriterium bei all den Bauelementen ist wohl das Ausschließen der Beeinflussung des einfallenden Lichtes. Hochkomplexes Thema!
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 602
Registriert: 23.01.2021, 15:07


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron