Schlechte Schlafqualität




Aber...

Schlechte Schlafqualität

Beitragvon SubOpti500 » 07.02.2020, 11:45

Aus irgendeinem Grund, der mir bisher ein Rätsel ist, hat meine ansonsten gute Schlafqualität enorm nachgelassen. Ich brauche nun ein wenig länger zum Einschlafen und noch schlimmer ist es, dass ich morgens länger als üblich im Bett liegen möchte. Um ausschlafen zu können, brauche ich länger, was leider nur am Wochenende möglich ist. Das ganze wirkt sich negativ auf meine Leistungen und Konzentrationfähigkeit aus. Also, woran kann es liegen? Irgendwelche Vorschläge, was ich ändern sollte?
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

von Anzeige » 07.02.2020, 11:45

Anzeige
 

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon Cortalla » 08.02.2020, 14:51

Ebenfalls hatte ich jahrelang mit Schlafstörunden und deren schlimmen Folgen zu kämpfen. Bei mir lag es an meinem ungesunden Lebensstil, schlechter Ernährung und dem Mangel an körperlichen Aktivitäten. Mein Leben habe ich dann entsprechend umgekrempelt und nun ist alles bestens. Bei dir scheint jedoch Unklarheit zu herrschen, was den Grund deiner Schlafstörung betrifft. Ich würde dir raten, diesen schönen Beitrag zum Thema Schlafstörungen zu lesen: https://www.matratzenschutz24.net/tipps ... itaet.html Auch könntest du einige Ratgeber im Internet lesen. Ich bin mir sicher, dass irgendwo die Lösung für dein Problem versteckt liegt. Solltest du kein Erfolg haben, dann führt leider kein Weg an einem Arzt vorbei.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon zutte3 » 30.04.2020, 15:13

Hi! Ich finde man muss sich in seinem Bett wohl fühlen.
Außerdem sollte die Matratze auch an deinen Körper angepasst sein, sodass man sich nicht seinen Rücken kaputt macht!
Auf der Seite https://www.stilbetten.de/boxspring-betten.html findet man Betten. Vielleicht gefällt euch da ja eins.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon Masinjo » 11.11.2020, 11:50

Hey lieber Fragesteller, wie sieht denn dein Leben sonst so aus? Machst du Sport? Wie ernährst du dich? Nimmst du ergänzende Präparate, die deinen Körper, dein Immun- und Nervensystem stabilisieren? Ich hab dieses Jahr angefangen Präparate zu nehmen, nachdem ich folgenden Artikel gelesen hatte: https://firmen.n-tv.de/juice-plus-erfahrungen.html Ich wollte einfach mein Immunsystem gut einstellen - auch wegen Corona. Ich fand an Juice Plus tatsächlich überzeugend, dass offen berichtet wird, wie die Zusammensetzung der Produkte ist, wie und wo sie hergestellt werden und so weiter...der Aspekt von natürlichen Zutaten war mir mega wichtig (ist es immer noch :D) was soll ich sagen - ich hab bestellt und probiert, mochte den Geschmack und bin in meiner besten Verfassung, im Gleichgewicht und aktiv. Und ich schlafe auch gut :) Schau einfach mal, ob du nicht ein paar Proben bekommen kannst oder so...vielleicht geht es dir damit ja besser?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon Lenna » 13.12.2020, 12:34

Das gleiche passiert mir auch ab und zu, allerdings habe ich die Ursache für meine Schlafprobleme herausgefunden. Bei mir ist es so, dass ich immer Schlafstörungen bekommen, wenn ich Probleme habe, gestresst bin oder unter Druck stehe. Auch wenn ich nicht über die Probleme nachdenke, passiert es zum Beispiel sehr oft, dass ich etwas träume, was damit zu tun hat und dann wach werde und nicht mehr einschlafen kann.
Wenn du auch irgendwelche Probleme im Moment hast, dann könnte es gut möglich sein, dass es bei dir die gleiche Ursache ist.
Ich empfehle dir ein bisschen daran zu arbeiten, dich psychisch und psychisch zu entspannen.
Zum Beispiel mit Yoga, Sauna oder geh einfach mal zu einer schönen Massage. Was mir außerdem noch super hilft ist Ashwagandha. Das ist ein natürliches und sehr hochwertiges Mittel, welches super gegen Stress, Depressionen und innerer Angespanntheit hilft. Online kann man noch viel mehr über Ashwagandha lesen.
Hoffe, du findest auch etwas, was dir bei deinen Schlafproblemen helfen wird.
LG
Lenna
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2020, 21:03

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon Giovann » 02.07.2021, 09:32

Schlafprobleme kann viele Ursachen haben. Oftmals ist es einfach nur eine innere Unzufriedenheit, wenn die Dinge im Leben nicht so laufen, wie man es sich wünscht. Dann grübelt dein Unterbewusstsein anstelle sich zu entspannen. Vielleicht hilft es dir an deiner Selbstverwirklichung im Alter zu arbeiten.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon Giovann » 25.10.2021, 10:48

Ich habe noch etwas für dich gefunden und wollte noch meine weiteren Gedanken mit dir teilen.

Oftmals liegt es wie gesagt daran, wenn du vorm Schlafengehen noch zu viel grübelst. Du musst aber deine Gedanken annehmen und nicht verfluchten, aber damit lernen, umzugehen. Wenn dir das gelingt, grübelst du weniger oder gar nicht und kannst nachts auch ruhiger schlafen. Guck dir doch mal den Blog über Byron Katie und The work an, dort wirst du bestimmt eine Menge Inspirationen mit auf den Weg nehmen können.

Ich habe noch ein interessantes Buch über die eigenen Prophezeiungen im Leben gefunden, welches sich ebenfalls mit deinem Unterbewusstsein und positiven Gedanken beschäftigt. Sehr lesenswert.
Zuletzt geändert von Giovann am 18.03.2022, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon Dongi » 28.02.2022, 06:54

Hey!

Wenn man sich im Internet informiert, kann man sich verschiedene Methoden finden, wie man zu einem besseren Schlaf kommen kann.
Da muss man sich einfach nur informieren und schauen, wie man dann vorgeht.
Auch ich habe Phasen, wo ich einfach nicht gut schlafen kann. Aus dem Grund habe ich mich auch mal informiert, was man dagegen machen kann. Unterschiedliche Methoden habe ich dann auch gefunden.

Und zwar habe ich angefangen zu meditieren. Es entspannt mich und ich kann mal komplett abschalten.
Dazu habe ich mir die passende Meditationsmusik gefunden und muss wirklich sagen, dass ich mich um einiges besser fühle, ich auch besser schlafe und auch so im Alltag entspannter bin :)

Solltest du auch mal ausprobieren :)

Alles Gute
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Schlechte Schlafqualität

Beitragvon Joni92 » 25.09.2022, 15:45

Meditieren kann tatsächlich dabei helfen, besser einzuschlafen. Ich hatte auch eine lange Zeit diese Schlafstörungen und eine gute Meditation hat mir damals geholfen.

Wenn ihr da Inspirationen benötigt, schaut euch gerne mal auf der folgenden Seite um:

https://gesundheit.blogtotal.de/meditat ... nschlafen/

Ich wünsche viel Erfolg beim erholsamen Schlaf!!
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 434
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge

Schlechte Verdauung
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron