Pickelchen auf der Stirn




Aber...

Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon Masinjo » 23.05.2021, 09:41

Hallo zusammen,

schon einige Wochen habe ich gemerkt, dass ich so kleine Pickel auf der Stirn habe.
Alles schön und gut aber ich kann die nicht ausdrücken.
Da ich nicht weiß, was ich sonst machen kann, wollte ich euch gerne fragen, ob ihr einen Tipp habt?

Was mache ich gegen die kleinen Pickelchen auf meiner Stirn?
Möchte auch nicht tausende Produkte durcheinander auftragen, demnach will ich mich erst einmal informieren.

Was sind eure Tipps?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

von Anzeige » 23.05.2021, 09:41

Anzeige
 

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon Dongi » 23.05.2021, 10:42

Servus Masinjo:)

Leider kenne ich dein Problem.
Ich quäle mich schon seit Jahren mit diesen Pickeln herum. In der Medizin nennt man diese Pickel auf der Stirn Fungal Akne. Das sind also die Pickel, die lassen sich auch nicht ausdrücken oder so, man kann auch lesen, dass diese Pickel sogar ein Pilz sind.

Demnach muss man wirklich schauen, welche Produkte man anwendet und wie man das behandelt.
Auch ich habe mich informiert, was ich dagegen machen kann.

Verschiedene Tipps zur Behandlung und zur vorbeuge habe ich hier gefunden.
Zum Bsp kann ein Dermaroller helfen.

Ich nutze auch das Ketoconazole - soll helfen die Pickelchen auszutrocknen.

Schau dich einfach mal auf der Seite um, bin mir sicher du wirst was passendes finden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon Masinjo » 23.05.2021, 10:45

Wow, ich danke dir!
Werde mir die Site mal anschauen, echt krass, dass es eine Art Akne ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Hoffen wir mal, dass ich das in den Griff bekomme.
Natürlich aber ist jede Haut anders, demnach muss ich mal schauen, welche Produkte ich nutze.

Vielen Dank!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon Giovann » 08.07.2021, 11:13

Warst du mal beim Arzt und hast abklären lassen, ob es sich um einen Pilz handelt? Ich hatte mal mit Nagelpilz zu kämpfen gehabt, den aber wieder in den Griff bekommen nach einer guten Nagelpilz Behandlung

Aber ob das bei dir nur Pickel sind oder ein Pilz, solltest du von einem Hautarzt abklären lassen.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon Giovann » 01.10.2021, 03:44

Du solltest unbedingt bei Akne auf eine korrekte Reinigung der Haut achten. Lass da am besten normale Seife weg, welche deine PIckel nur mehr reizen, besser ist da Schwefel Seife, welche eine positive Wirkung bei Hauptproblemen hat.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon zutte3 » 01.10.2021, 20:47

Hallöchen! Also ich kann dir nur sagen, dass mir bei sowas immer eine gute Pflegeroutine hilft.
Du solltest aber am besten für dich schauen, was am besten zu deiner Haut passt.
Wenn du magst, kannst du dich hiermal ein wenig umsehen.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon susi74 » 03.12.2021, 14:50

Hallo,

wie würdest du denn deinen Hauttyp beschreiben? Eher fettig und mit Unreinheiten? Oder sind die Pickel auf der Stirn eher eine Ausnahme?
Mir persönlich hat die Biovolen Aktiv Harzsalbe sehr gut geholfen, seitdem ist mein Hautbild deutlich feiner und Pickel treten kaum noch auf.

Viele Grüße
susi74
Bionade
Bionade
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2021, 14:17

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon ronalld » 23.05.2022, 06:53

Also, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, und ich würde gerne deine Frage beantworten und dir vielleicht helfen... Ich hatte auch Probleme mit Pickeln und habe ein paar Mittelchen ausprobiert, aber nichts hat mir wirklich geholfen.

Schließlich riet man mir, einen Dermatologen aufzusuchen, und das habe ich dann auch getan. Zuerst suchte ich nach einem Hautarzt in der Nähe von Köln und fand die Website dermatologie-am-kapitol.de.

Ich habe dort einen Termin bekommen und ich muss sagen, dass sie mir mit meinem Problem wirklich geholfen haben.

Ich habe dort wirklich gute Erfahrungen gemacht und in deinem Fall würde ich dir auch empfehlen, zu einem Dermatologen zu gehen, wo sie einige Tests machen können, um herauszufinden, was die Ursache deines Pickelproblems ist.

LG
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Pickelchen auf der Stirn

Beitragvon Joni92 » 30.08.2022, 09:26

Kennt ihr eigentlich schon den Zusammenhang zwischen Gluten und Akne? Denn es wird sehr häufig im Internet berichtet, dass Leute mit Akne, die ihre Gluten-Zufuhr etwas senken, weniger Hautprobleme haben. Alles Wissenswerte rund um das Thema findet ihr dort .
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 435
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge

Starke Kopfschmerzen an der Stirn
Forum: Diskussionen
Autor: Joni92
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron