Perfekte Klimatechnik




Aber...

Perfekte Klimatechnik

Beitragvon lustforlife » 19.12.2012, 22:05

Hi

Der Bereich Klimatechnik ist schon lange kein Mauerblümchen mehr, wer Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Energieeffizienz und Kostenersparnisse legt, der kommt um eine gute und solide Klimatechnik nicht mehr herum.

Hier gibt es für nahezu jeden Bedarf eine passende Lösung, ein sehr gutes System, privat, gewerblich wie industriell. Auch staatliche Förderungen sind möglich, zudem werden die Vorschriften was den Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz anbelangen wohl noch schärfer werden und diesen Bereich weiter pushen.

Hier kann man sich ein wenig umsehen und sich einen Überblick über die vorhandenen Möglichkeiten verschaffen.
Mfg Lustforlife
lustforlife
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2012, 12:44

von Anzeige » 19.12.2012, 22:05

Anzeige
 

Re: Perfekte Klimatechnik

Beitragvon kuvano » 11.10.2013, 14:10

Die staatlichen Zuschüsse sind in den letzten Jahren leider rapide gestrichen wurden. Das einzige, was immer noch garantiert wird, ist die Einspeisung von Strom ins öffentliche Netz. Und die lohnt sich für die Leute, die Solarzellen auf dem Dach haben auf jeden Fall. Besonders wichtig finde ich heutzutage, dass man energieeffizienter ist. Das bedeutet u.a. eben bessere Dämmung. Oder auch neue Fenster. Wir haben vor ein paar Jahren Holzfenster von Daku eingebaut bekommen und sind damit sehr zufrieden. Geringere Heizkosten und keine Luftdurchzüge mehr!
kuvano
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2011, 12:37

Re: Perfekte Klimatechnik

Beitragvon SubOpti500 » 07.02.2017, 16:52

oje, das wusste ich gar nicht. Dann werde ich wohl mein Hamsterrad wieder anschmeißen müssen....
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

Re: Perfekte Klimatechnik

Beitragvon MrLifeGuy » 07.03.2017, 12:58

lol, und wo soll dann dein Hamster hin? :lol:
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

Re: Perfekte Klimatechnik

Beitragvon Masinjo » 06.04.2020, 17:12

Also ich muss ja sagen, dass man sich auch verschiedene Informationen im Internet finden kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass wir die Rohre zur Klimaanlage hin geprüft haben und festgestellt haben, dass wir die neu isolieren müssen.
Da habe ich mich auch umgesehen und habe bei https://ablal.de/ dann auch die passenden Folien gefunden. Mit denen kann man alles dicht machen :)

Ich muss ja auch sagen, dass ich mich da auch beraten lassen habe und bin wirklich sehr zufrieden.

Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen soll.

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Perfekte Klimatechnik

Beitragvon Mikaela » 18.05.2021, 05:23

Hello!

Ja, das ist auf jeden Fall ein sehr heikles Thema wie ich finde.

Gerade die Klimageräte sind ein Bereich, wo ich jetzt nicht unbedingt sparen würde. Wir haben uns damals von der Firma Klimatec unsere Klimaanlage montieren lassen und sind damit sehr zufrieden.
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron