One Pot Pasta - topp oder flopp?




Aber...

One Pot Pasta - topp oder flopp?

Beitragvon LaifisLife » 16.04.2018, 16:20

Wie steht ihr so zum relativ neuen Trend der One Pot Pasta? Glaubt ihr, dass das geschmacks- und konsistenztechnische Verbesserungen bringt, einfach schneller geht oder eine dumme Idee ist?
Ich hab das noch nie gemacht, zweifle aber sehr am Konzept.
Schließlich ist der Garpunkt der Pasta extrem wichtig dafür, dass die Sauce gut haften bleibt und das versaut oder verbessert den Gesamtgeschmack. Bei einem One Pot Gericht lässt sich das doch dann alles gar nicht mehr ausdifferenzieren. Sehe den Vorteil davon noch nicht.
LaifisLife
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 13:13

von Anzeige » 16.04.2018, 16:20

Anzeige
 

Re: One Pot Pasta - topp oder flopp?

Beitragvon Aristotel » 17.04.2018, 12:42

Ich hab das bisher einmal gemacht und es ist auch gelungen. Also das Ding ist: Ich bevorzuge schon die herkömmliche Art Pasta zu kochen. Al dente vor allem.
In einer One Pot Pasta sollen die Nudeln eben keinen Garpunkt al dente haben, sondern sollen weich sein.
Damit muss man rechnen.
Der Vorteil and er Sache ist für mich eben, dass es nur ne Viertelstunde dauert, bis ich Essen vor der Nase habe, ich nur einen Topf brauche (eventuell einen Teller) und alles fertig ist.
Das Original Rezept von Martha Stewart ist eigentlich recht leicht: Kirsch Tomaten, dünn geschnittenen Zwiebeln, viel Knoblauch, frischem Basilikum, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chiliflocken und zur Garnierung etwas Parmesan... das ist das Grundrezept aus Anapulien.
Aber vom Geschmack her ist es eher wie die Fertignudeln aus dem Supermarkt als aus Italien.
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: One Pot Pasta - topp oder flopp?

Beitragvon Masinjo » 13.05.2020, 22:20

Ich habe das schon öfter gemacht und muss sagen, dass es bisher immer gelungen ist. Zudem schmeckt es ja auch super.
Ich persönlich habe mich im Web umgesehen und suche mir immer wieder neue Rezepte, so hat man echt gute Abwechselung.
Aber ich habe angefangen meine Nudeln selbst herzustellen, schmeckt mir einfachbesser und eine so große Menge brauche ich nun auch nicht.

Bei https://www.fitcarb.de/leinsamenmehl/ habe ich mich zum Leinsamenmehl informiert und das werde ich als nächstes benutzen um mal zu probieren wie es schmeckt.

Wie gelingt es denn bei dir ?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 710
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: One Pot Pasta - topp oder flopp?

Beitragvon Aristotel » 21.06.2020, 11:35

Hatte bisher keine Erfahrungen mit Leinsamenmehl gehabt. Berichte dann mal.
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: One Pot Pasta - topp oder flopp?

Beitragvon tommy » 13.02.2021, 23:03

Ach doch, ich habe schon einige solche Gerichte probiert und muss sagen, dass es super lecker schmeckt.
Ich versuche super gerne auch neues aus, wenn es um das kochen geht.

Auch neulich habe ich bei https://www.kochbox.de echt gute Kochboxen Anbieter gefunden.
Dort habe ich mir 5 Menüs ausgesucht, mal schauen was wird und ob ich damit klarkomme :D

Aber wie gesagt, ich mag es in der Küche zu stehen und zu kochen.

LG
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: One Pot Pasta - topp oder flopp?

Beitragvon Dongi » 09.12.2021, 12:31

Muss ja sagen, dass es eine wirklich coole Möglichkeit ist, wenn man schnell was Leckeres haben will.
Bei diesen One Pot Gerichten kann man super variieren, alles Mögliche kann man mischen. Ich mache sowas auch gerne, wenn ich Besuch bekomme, sieht total gut aus und schmeckt.
Aber Ideen und Rezepte kann man sich gut online finden.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er gerne kochen will.
Ich habe mich auch bei https://nibelungen-kurier.de/gaumenfreu ... geniessen/ umgeschaut. Dort kann man sich echt top Tipps holen, wenn es um das Kochen geht.
Ich muss ja sagen, dass ich mir da echt gute Ideen holen konnte.

Sicherlich aber kann man sich da noch einige top Ideen und Rezepte finden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 571
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: One Pot Pasta - topp oder flopp?

Beitragvon ronalld » 07.06.2022, 22:14

Hey :)

Ich koche gerne und probiere demnach auch gern mal neue Trends aus. Dazu muss ich sagen, dass ich auch schon echt unterschiedliche One Pot Gerichte ausprobiert habe. Bisher ist es immer gelungen :D
Aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und muss sich da selbst mal ausprobieren.
Zudem lege ich auch großen Wert darauf, dass ich hochwertige Produkte nutze.
Das macht dann auch noch einiges aus.
Neulich habe ich hier verschiedene leckere Öle gefunden, ich habe mir gleich mal einen Kanister Olivenöl gekauft.

Man kann ja nie wissen, wann sie uns den Hahn zudrehen :D

Muss aber sagen, dass so One Pot Gerichte auch sehr easy sind und Zeit sparen. Zudem kann man sich da auch echt ausprobieren.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 451
Registriert: 22.12.2019, 22:48



Ähnliche Beiträge

Welche Pasta gibt dem Auflauf einen Sinn?
Forum: Kaffee
Autor: SubOpti500
Antworten: 9

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron