Neue Mitarbeiter mit Qualifikation




Aber...

Neue Mitarbeiter mit Qualifikation

Beitragvon Morkel » 27.05.2022, 19:10

Für mich total Neuland. In meinem Unternehmen wurde ich jetzt in die Personalabteilung befördert. Prinzipiell alles super. Nun soll ich neue Mitarbeiter einstellen, die in einigen Abteilungen eingesetzt werden können. Was ich bis jetzt an Bewerbungen bekommen habe, ist nicht wirklich gut. Wo könnte ich inserieren oder anfragen, um wirklich Fachpersonal zu finden?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 612
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 27.05.2022, 19:10

Anzeige
 

Re: Neue Mitarbeiter mit Qualifikation

Beitragvon Berti » 29.05.2022, 17:19

Natürlich möchte ich nicht böse reden, aber es ist ja wirklich so, dass sich viele Menschen als qualifiziert betiteln, was ja so nicht unbedingt stimmen muss. Als ich damals für die Firma meiner Schwiegereltern neues Personal suchte, hab ich tatsächlich mit Executive Search sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist hilfreich, wenn man von Vornherein ein wenig aussortiert. Ein Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Neue Mitarbeiter mit Qualifikation

Beitragvon Joni92 » 08.08.2022, 09:29

Du kannst doch auch einfach mal bei einer Firma für Zeitarbeit anfragen?

Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen und dir die passenden Mitarbeiter mit Qualifikationen bringen, oder?

:)

Viele Grüße
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 435
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Neue Mitarbeiter mit Qualifikation

Beitragvon Masinjo » 12.05.2023, 16:56

Gruß an dich!

Hast du denn schon die passenden Mitarbeiter gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Unternehmen auch finden kann, wo man dann das passende Personal finden kann.
Ich selber habe unterschiedliche Quellen gefunden.
Habe dann bei meiner Suche auch eine Personalberatung im Maschinenbau gefunden, bei denen habe ich mich beraten lassen und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Die haben mir sehr gut geholfen.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Ich bin richtig zufrieden mit deren Leistungen gewesen.

Aber sowieso entscheidet jeder für sich.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Neue berufliche Herausforderung - Selbstbwusstsein
Forum: Was einem so alles im Job passieren kann...
Autor: Morkel
Antworten: 1
Suche neue, hochwertige Pferdebox
Forum: Spam Spam Spam Käse!
Autor: Morkel
Antworten: 1
Neue Aufgabe vom Chef
Forum: Kaffee
Autor: Berti
Antworten: 1
Suche neue Wohnaccessoires
Forum: Spam Spam Spam Käse!
Autor: Sommermaedchen
Antworten: 1
Benötige eine neue Zutrittskontrolle
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron