Morbus Crohn Blutwerte im Blick behalten




Aber...

Morbus Crohn Blutwerte im Blick behalten

Beitragvon Berti » 16.05.2021, 18:10

Da ich schon seit Jahren unter Morbus Crohn leide, ist es für mich sehr wichtig, dass ich meine Blutwerte stets im Auge habe. Ich bin im Außendienst tätig und dadurch oft auf Reisen, was es für mich zeitlich oft schwierig macht, regelmäßig Arzttermine wahrzunehmen. Daher interessiere ich mich für Bluttests, die ich zu Hause durchführen kann. Hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt und kann mir zu diesem Thema einen Tipp geben, wo ich ich mich diesbezüglich genau informieren kann?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 598
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 16.05.2021, 18:10

Anzeige
 

Re: Morbus Crohn Blutwerte im Blick behalten

Beitragvon Morkel » 16.05.2021, 22:50

Ich bin eine Art Leidensgenossin von Dir und bin leider wie Du auch an einer entzündlichen Darmerkrankung mit dem Namen Colitis ulcerosa erkrankt. Da die Krankenkasse ja leider nur alle drei Monate einen Bluttest zahlt, es mir aber wichtig ist, meine Blutwerte auch regelmäßig zu prüfen, führe ich seit gut zwei Jahren zusätzlich eigenständige Bluttests durch. Du kannst sicher auch deinen Bluttest selber machen. Wie du als Miterkrankte ja weißt, ist es gerade bei Darmerkrankungen essentiell, seine Entzündungswerte und den Mineral- und Vitaminhaushalt sowie den Eisengehalt gut zu kennen, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 608
Registriert: 21.01.2021, 10:49



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sommermaedchen und 3 Gäste

cron