Komische Tierfutter-Industrie




Aber...

Komische Tierfutter-Industrie

Beitragvon MrLifeGuy » 05.05.2017, 16:22

Hey,
ich habe selbst ein Hund und eine Katze und versuche immer darauf zu achten, dass sie gutes Futter bekommen oder einfach selbstgemachtes..
Aber zu meinem Punkt: Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass immer mehr Hersteller von Großkonzernen wie Nestle aufgekauft werden,
oder auch sehr undurchsichtig Kooperationen aufgelöst werden.
Natürlich fragt man sich da als Konsument: was passiert mit der Qualität, wenn der Name zwar bestehen bleibt aber der "Inhaber" wechselt?
Habend die auch so ein großes Interesse daran, dass auf gute Inhalte geachtet wird?
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

von Anzeige » 05.05.2017, 16:22

Anzeige
 

Re: Komische Tierfutter-Industrie

Beitragvon SubOpti500 » 08.05.2017, 10:59

Hallo du,

die Frage ist durchaus berechtigt!
Ich persönlich glaube nämlich nicht dass dort nach der Übernahme nicht noch versucht wird zu "optimieren".

Oft geht nämlich der Aufkäufer nochmal über die Zahlen und versucht da den Gewinn noch ein wenig mehr zu vergrößern. Das kann dann heißen die Rohstoffe verändern sich, werden durch Günstigere ersetzt.

Ob die in er Qualität dann besser oder schlechter sind ist noch nicht gesagt, aber ....

Ich bin jetzt auf Platinum (nicht von Nestle!) aufmerksam geworden. Die sollen sehr gut sein, denn sie verzichten im Hundefutter auf Zucker und Getreide. Das spricht mich schon an.
Allerdings habe ich das bisher nur bei einem Onlinehändler gesehen und laut http://www.industry-press.com/pets-premium/ soll es das dort bald nicht mehr geben.

Ist schon nicht leicht gutes Futter zu bekommen oder?
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

Re: Komische Tierfutter-Industrie

Beitragvon zutte3 » 17.06.2020, 11:17

Hi! Ich wollte euch mal fragen was ihr vom Barfen haltet? Ich habe auf der Seite https://www.haustier-news.de/gefrierbrand/ ein wenig mehr darüber gelesen und bin ein wenig skeptisch. Was meint ihr denn? Kennt ihr das denn?
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Komische Tierfutter-Industrie

Beitragvon Masinjo » 19.06.2020, 15:17

Leider ist es so, dass das Futter immer wirklich schlechter wird.
Da muss man schon aufpassen, was man seinem Hund zu essen gibt. Ich persönlich muss sagen, dass ich mich auch informiere gerade was ich meinem Hund geben kann.. der kränkelt nämlich etwas herum, zittert, erbricht usw. Wegen dem zittern habe ich mich bei https://www.hundefutter-tests.net/gesun ... nd-zittert umgesehen und auch gelesen, was man machen kann..

Und auch wegen dem Futter konnte ich mich dort informieren.
Ich mache es nun so, dass ich teilweise rohes Fleisch gebe aber auch noch schaue das ich dem Trockenfutter hinstelle. Kommt bisher gut an :)

Was war bei dir ?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron