Kieferorthopäde aus Köln?




Aber...

Kieferorthopäde aus Köln?

Beitragvon ronalld » 05.01.2023, 21:28

Servus zusammen,

ich bin vor einigen Wochen nach Köln gezogen und muss auch sagen, dass ich wirklich bisher zufrieden bin. Eine wirklich tolle Stadt, die ihren Flair hat und wo man echt keine Langeweile hat.
Seit einigen Tagen ist es aber so, dass mein Kiefer einige Probleme macht. Und zwar ist es so, dass mein Kiefer "hängt". Anders kann ich es wirklich nicht nennen. Ich kann dann auch meinen Mund nicht so weit aufmachen. Die Schmerzen sind wirklich sehr groß.
Ich persönlich habe mich ja schon nach einem Kieferorthopäden in Köln umgesehen, doch entscheiden kann ich mich nicht. Ich kann mir irgendwie auch kein Bild davon machen, für welchen ich mich entscheiden soll.

Aus dem Grund wollte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen einholen. Wer kennt denn eine gute Praxis und kann mir sagen, wo ich mich umgucken kann?
So kann ich mir dann auch einen besseren Überblick machen und gucken, dass ich einen Fachmann finde.

Wie sind denn eure Tipps und Ratschläge an mich?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

von Anzeige » 05.01.2023, 21:28

Anzeige
 

Re: Kieferorthopäde aus Köln?

Beitragvon Dongi » 05.01.2023, 21:31

Hallo :)

Das hört sich ja echt gut an, ich meine Köln ist ja auch eine wirklich tolle Stadt.
Wenn man neu ist, kann ich dich auch verstehen, dass du dich nicht so ganz entscheiden kannst. Aus dem Grund kann ich dir vielleicht durch meine Erfahrungen helfen.
Ich jedenfalls habe mich auch mal nach einem umgeschaut und habe im Web gute Infos gefunden.

Kam auch echt gut zurecht, die Tipps haben mir echt gut geholfen, denke, wenn du dich auch mal online umschaust, wird es auch dir helfen können.

Aber gucke dich da einfach selber mal um.

Das Internet kann einem auf jeden Fall bei der Entscheidung helfen.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Kieferorthopäde aus Köln?

Beitragvon ronalld » 05.01.2023, 21:54

Hi^^

Ich danke dir für deine Antwort.
Und zwar ist es so, dass ich mich schon mal umgesehen habe, jedoch kann ich mich nicht entscheiden bzw. nicht einschätzen, welcher Kieferorthopäde gut ist.
Aus dem Grund habe ich ja auch hier mal nachgefragt.

Würdest du mir denn sagen, wo ich mich umgucken kann zum Kieferorthopäden?

Stehe da echt vollkommen auf dem Schlauch und würde mich aus dem Grund echt über deinen Rat freuen.

Danke!
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Kieferorthopäde aus Köln?

Beitragvon Dongi » 05.01.2023, 21:56

Hier sind einige Tipps, wie du einen geeigneten Kieferorthopäden finden kannst:

1.Frage deinen Zahnarzt oder deine Zahnärztin nach Empfehlungen. Du kannst auch Freunde oder Familienmitglieder um Rat fragen, die bereits Kieferorthopädie hatten.
2.Suche im Internet oder in Branchenverzeichnissen nach Kieferorthopäden in deiner Nähe.
3.Berücksichtige die Qualifikationen und Erfahrungen des Kieferorthopäden. Stelle sicher, dass der Kieferorthopäde über die erforderliche Ausbildung und Lizenz verfügt.
4.Berücksichtige das Preis-Leistungs-Verhältnis. Vergleiche die Preise verschiedener Kieferorthopäden, um sicherzustellen, dass du ein gutes Angebot erhältst.
5.Berücksichtige die Entfernung zu der Praxis des Kieferorthopäden. Es ist wichtig, dass du regelmäßig zu Terminen gehen kannst, daher solltest du einen Kieferorthopäden wählen, der zu einer für dich praktischen Lage ist.

Mache einen Beratungstermin mit dem Kieferorthopäden, um ihn persönlich kennenzulernen und um herauszufinden, ob er der richtige Arzt für dich ist.

Ich selber habe mich an den von https://zahnfreude-koeln.de/ gewendet und mich auch dort beraten lassen und bin wirklich sehr zufrieden :)
Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen, liegt ja auch in Köln.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste

cron