Jobs im IT Bereich finden




Aber...

Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Dongi » 15.04.2021, 14:20

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich nach IT Jobs umschauen kann?
Leider hat mich Corona meinen Job gekostet und ich muss mich nun nach einem neuen Job umschauen.

Natürlich suche ich nach einem Job in meinem Bereich, wo ich gearbeitet habe - also dem IT Bereich.

Wo kann man sich denn heutzutage am besten nach Berufen bzw. offenen Stellen umschauen?

Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 15.04.2021, 14:20

Anzeige
 

Re: Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Masinjo » 15.04.2021, 14:24

Das tut mir wirklich leid.. ich meine, Corona hat uns alle aus der Bahn gebracht, aber wenn man dann noch seinen Job verliert, ist es wirklich ärgerlich. Ich meine, man muss sich dann einen neuen Job suchen und schauen, dass man sich einfach komplett neu ordnet.
Stelle mir das auch super schwer vor..

Ich denke aber, dass man sich bezüglich des Jobs verschiedene Seiten finden kann im Web, es gibt nämlich schon verschiedene offene Stellenanzeigen.

Hattest du dich denn irgendwo mal umgesehen?
Bin mir sicher, du wirst was finden, habe ich auch:)
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Dongi » 15.04.2021, 14:31

Hi :)

Gut, ich danke dir für deine Antwort.
So siehts aus, Corona hat uns einfach viel Mist gebracht und wie gesagt, man muss irgendwie damit leben.

Ich persönlich muss mich halt wegen Corona nach einem neuen Job umschauen, alles andere als einfach. Da ich jahrelang in meinem Job gearbeitet habe, bin ich auch schon raus aus der Suche nach Jobs, weiß nicht so recht, wie ich die Sache angehen soll.

Aus dem Grund hoffe ich hier auf eure Tipps und Erfahrungen mit der Jobsuche.

Kannst du mir denn was empfehlen?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Masinjo » 15.04.2021, 14:37

Kann ich vollkommen verstehen. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Jobs online finden. Die meisten schauen sich mittlerweile online um.
So schwer ist es nicht. Man muss sich einfach nur gut informieren und schauen, welche Stellen einem zusagen.
Ich selbst habe mich auch informiert und habe verschiedene Stellenanzeigen gefunden, auch im IT Bereich.

Erst neulich habe ich mir Programmierer Jobs Hannover angesehen und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss. Ich persönlich fand die Angebote super und habe auch Bewerbungen abgesendet, hoffe nun auch noch, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme.

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen.
Denke, dass es dir super helfen wird, vor allem weil es gute Angebote sind.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Dongi » 15.04.2021, 14:51

OK, danke dir für deinen Tipp.
Ich werde mich auf jeden Fall dort mal umschauen. Ich habe nämlich verschiedene Informationen gesammelt und auch verschiedene Seiten gefunden aber mich nicht entscheiden können. demnach kommt mir dein Tipp wirklich gut, ich danke dir!

Muss mir natürlich einen eigenen Überblick machen und schauen, ob da was für mich dabei ist.

Hoffentlich haben wir beide Glück :D
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Masinjo » 15.04.2021, 14:53

Keine Ursache, ich helfe gerne ;)
Denke, dass es dir auf jeden Fall helfen wird. Ich meine da gibt es IT Jobs die man sich anschauen kann.

Hoffe ich auch für uns :D
Aber natürlich haben wir alle nicht dasselbe Glück. Demnach müssen wir einfach mal abwarten.

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Nadja » 14.05.2022, 11:22

Kommt ganz drauf an.Ich selbst bin da auch immer wieder auf der Suche und kann dir da diesen Job Anzeiger empfehlen https://freelancer-jobs.net/?title=wordpress+auftraege

Das Angebot ist sehr groß.
Nadja
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2022, 11:38

Re: Jobs im IT Bereich finden

Beitragvon Joni92 » 13.07.2022, 10:04

Leute, zieht übrigens auch mal in Betracht, dass man über Zeitarbeitsfirmen wie dieser hier https://www.zeitarbeit-heute.de/standor ... rbeit-ulm/ wunderbar zugeschnittene Arbeitsfelder finden kann. Da geht es dann nicht um vorübergehende Jobs, sondern eine solche Zeit der Zeitarbeit über bspw. ein halbes Jahr ist als Einstieg in die längerfristige Arbeitsstelle zu betrachten.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 434
Registriert: 01.05.2022, 08:58



Ähnliche Beiträge

Im Bereich Jugendhilfe arbeiten?
Forum: Chillen
Autor: martja9
Antworten: 1
Bereich Unternehmensbewertung
Forum: Spam Spam Spam Käse!
Autor: Sommermaedchen
Antworten: 1
Welche Trends sind im SEO-Bereich besonders relevant?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Jobs in Südtirol?
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 2
Wo kann man eine Ausbildung im Coaching-Bereich erhalten?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron