Jemand Ideen wie man die Rente vorziehen kann?




Aber...

Jemand Ideen wie man die Rente vorziehen kann?

Beitragvon Thorsten » 01.03.2023, 14:15

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr habt alle einen wunderschönen Tag! Ich wende mich heute an euch, weil ich ein drängendes Problem habe - ich möchte früher in Rente gehen und weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Als 57-Jähriger denke ich, dass ich mir eine Pause verdient habe, aber das Problem ist, dass ich nicht genug Geld auf der Bank habe, um mir eine Rente leisten zu können.

Ich habe schon überlegt, ob ich mich als Renten-Räuber betätigen soll und Banken überfalle, aber ich glaube, das ist keine gute Idee. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch so schnell rennen kann, um den Polizisten zu entkommen!

Also, Leute, wer von euch hat einen guten Tipp für mich, wie ich früher in Rente gehen kann? Ich bin für alles offen - außer für kriminelle Aktivitäten natürlich!

Ich habe schon daran gedacht, meine Immobilie zu verkaufen, aber ich liebe mein Zuhause zu sehr, um es einfach aufzugeben. Und ich bin auch kein großer Fan davon, auf einem Reiskorn zu leben, wie es die Buddhisten tun - ich brauche schon ein wenig Komfort in meinem Leben.

Also, was denkt ihr? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich früher in Rente gehen kann, ohne mich in Schwierigkeiten zu bringen? Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen.

In der Zwischenzeit werde ich weiter hart arbeiten und hoffen, dass ich irgendwie eine Lösung finde.

Liebe Grüße,
Thorsten
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2022, 16:53

von Anzeige » 01.03.2023, 14:15

Anzeige
 

Re: Jemand Ideen wie man die Rente vorziehen kann?

Beitragvon isabell1982 » 02.03.2023, 09:17

Hallo!

Ich verstehe, dass du dir eine Pause vom Arbeitsleben gönnen möchtest, aber es ist wichtig, dass du deine Finanzen gründlich planst und ein realistisches Budget erstellst. Vielleicht könntest du auch in Erwägung ziehen, das Immobilienverrentung etwas ist? Ich hab das aus dem Beitrag hier da gibt es Tricks um früher in Rente zu gehen
isabell1982
Bionade
Bionade
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2022, 16:56



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], wolfgang50 und 1 Gast

cron