Ist dieser Hund pflegeleicht?




Aber...

Ist dieser Hund pflegeleicht?

Beitragvon Berti » 29.05.2021, 18:34

Ich war als Kind ein großer Fan von Lassie und fand dieses seidige Fell immer schon herrlich! Ist das ein Collie? Die gibt es auch in kleinerer Statur, glaube ich. Aber ich habe gelesen, dass diese Rasse, wie auch immer sie heißt, nicht wirklich familientauglich ist, was schade wäre. Wisst ihr mehr darüber?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 29.05.2021, 18:34

Anzeige
 

Re: Ist dieser Hund pflegeleicht?

Beitragvon tommy » 29.05.2021, 20:47

Wie ist es weitergelaufen, was war mit dem Hund?
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: Ist dieser Hund pflegeleicht?

Beitragvon Morkel » 30.05.2021, 00:43

Du meinst bestimmt die Rasse Australian Shepherd, denn diese Hunde sehen ein bisschen aus wie Lassie, wenn auch in ganz unterschiedlichen Farben. Fakt ist, dass die Rasse ganz viel Auslauf und auch geistige Beschäftigung braucht, was vielleicht bei einer Familie mit Kindern zu einem Zeitproblem führen könnte. Auch der Instinkt als Hütehund kann bei wuselnden Kindern zur Herausforderung werden. Informiere dich doch noch ein bisschen mehr auf https://www.hundebibel.de/australian-shepherd/ oder anderen einschlägigen Seiten, bevor ihr euch entscheidet, denn ein Hund bedeutet eine große Verantwortung.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Ist dieser Hund pflegeleicht?

Beitragvon Dongi » 02.11.2021, 18:02

Lieben Gruß an dich!

Da will ich auch noch gerne was zu sagen. Wenn man sich zum Hund informiert, dann findet man unterschiedliche Quellen und kann sich auch echt top informieren.
Auch ich habe mich online informiert und habe dabei unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe und unterschiedliche Informationen gefunden habe.

Habe dann auch Erfahrungen zu den Hundeversicherungen von Generali gefunden, man kann sich immer informieren und ich finde, dass eine Hundeversicherung auch gut ist. Man sichert seinen Hund einfach mal ab, man weiß schließlich nie, was alles passieren kann.

Demnach kannst du dich da auch mal gerne umschauen, ich bin mir sicher, dass es dir auch helfen wird.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Ist dieser Hund pflegeleicht?

Beitragvon zutte3 » 10.11.2021, 12:22

Hi! Ich habe mich mal auf die Suche nach ein paar Tipps zu dem Thema Hundefutter gemacht.
Kennt ihr da eine Marke oder einen Shop, wo ihr sagen würdet, die haben eine gute Qualität?
Ich habe mir auch mal so einen Ratgeber für Hundefutter angeschaut. Aber wenn ihr Tipps für mich habt, würde ich mich freuen!
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Ist dieser Hund pflegeleicht?

Beitragvon Joni92 » 29.08.2022, 12:47

Mit Collies kenne ich mich nicht so aus. Wer hatte andere Hunderassen im Visier und entschieden uns dann letztlich für einen Husky, den wir zum niederen 4-stelligen Preis auf viva-kleinanzeigen.de erwarben. Echt klasse solche Kleinanzeigen, da findet man doch immer wieder tolle Schnäppchen in jedwedem Bereich :-)
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 435
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Ist dieser Hund pflegeleicht?

Beitragvon Masinjo » 17.01.2023, 22:56

Hallo :)

Hast du dich denn informieren können zum Thema Hund und Hunderasse?
Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht, kann man verschiedene Informationen zu Hunderassen finden. Auch wir wollten uns mal informieren und gucken, welcher Hund am besten zu uns passt.
Bei der Suche haben wir auch verschiedene Seiten gefunden, wo wir uns auch informiert habe.
Empfehlen kann ich dir, dass du dir mal diese Quelle anschaust.
Man kann sich dort gut zu den verschiedenen Hunderassen informieren.

Denke, es wird auch dir helfen :)

Aber bevor man sich einen Hund zulegt, sollte man wirklich gut überlegen und sich auch bewusst sein, dass ein Hund viel Aufmerksamkeit und Pflege braucht.
Aber gut, jeder weiß ja für sich am besten Bescheid.

LG
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Darmprobleme beim Hund
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 3
Schön und pflegeleicht
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1
Wie lange sollte der Hund nach dem Fressen ruhen?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Was tun bei ängstlichem Hund?
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 2
Was sind die Kosten für Desensibilisierung beim Hund?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron