Infos zum Bikefitting




Aber...

Infos zum Bikefitting

Beitragvon Dongi » 01.01.2023, 22:42

Hey ihr lieben :)

Schon öfter habe ich von Kollegen was vom Bikefitting gehört.

Wer hat von euch denn Erfahrungen damit und kann mir mehr dazu sagen?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich beim langen Fahrradfahren Schmerzen habe und irgendwie die Position auch nicht stimmt.
Aus dem Grund habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, diese Anpassung mal zu machen.

Was könnt ihr mir denn dazu sagen?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 01.01.2023, 22:42

Anzeige
 

Re: Infos zum Bikefitting

Beitragvon ronalld » 01.01.2023, 22:45

Bikefitting umfasst in der Regel eine Analyse der Sitzposition, der Lenkerposition, der Pedalposition und der Schuhposition. Dazu werden verschiedene Messinstrumente und Analysemethoden eingesetzt, wie zum Beispiel Laser, Videoanalyse oder Druckmessung.
Es ist wichtig, dass der Bikefitting von erfahrenen Fachleuten durchgeführt wird, die die individuellen Bedürfnisse und die körperlichen Gegebenheiten des Fahrers berücksichtigen. Ein gut durchgeführter Bikefitting kann dazu beitragen, dass man das Fahrrad bequemer und sicherer nutzen kann und dass die Leistung verbessert wird.

Man kann sich aber auch viele andere Quellen im Web finden, wo man sich dazu informieren kann. Habe ich auch so gemacht und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Wenn du magst, kannst du bei https://hycys.de/leistung/radsport/bikefitting/koeln/ schauen.
Die kennen sich wirklich damit aus, sind erfahren und beraten vor allem umfassend.
Ich bin richtig zufrieden.

Habe die richtige Position gefunden, mich auch seit langem mal mit dem Bike fahren befasst und mache alles richtig :)
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Infos zum Bikefitting

Beitragvon Dongi » 01.01.2023, 22:47

Oh wow, das hört sich ja wirklich sehr gut an.
Da gucke ich mich auch gerne um, werde mich auch mal beraten lassen.

So gehe ich dann auch sicher, dass ich meine Strecken gut fahren kann :)

Es wird mir sicherlich gut helfen.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron