Aber...
Antwort schreiben

Buttercreme unter Fondant schmilzt - was tun?

05.05.2024, 08:59

Liebe Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!

Wie kann ich verhindern, dass meine Buttercreme unter Fondant schmilzt oder verläuft? Ich bin jetzt schon beim dritten Versuch und nun sollte es wirklich klappen!

05.05.2024, 08:59

Re: Buttercreme unter Fondant schmilzt - was tun?

05.05.2024, 09:29

Es gibt einige wichtige Schritte und Techniken, die du beachten kannst, um sicherzustellen, dass deine Buttercreme unter Fondant stabil bleibt und nicht schmilzt oder verläuft.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass deine Buttercreme die richtige Konsistenz hat. Eine zu weiche oder flüssige Buttercreme kann unter dem Fondant nachgeben und dazu führen, dass sich das Fondant verformt oder gar durchweicht. Stelle sicher, dass deine Buttercreme fest genug ist, um eine solide Basis für das Fondant zu bieten, aber dennoch leicht zu verteilen ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die richtige Vorbereitung deiner Torte. Stelle sicher, dass deine Torte vollständig ausgekühlt ist, bevor du sie mit Buttercreme einstreichst. Wenn die Torte noch warm ist, kann die Buttercreme schmelzen und sich ungleichmäßig verteilen, was zu Problemen beim Fondant führen kann.

Bevor du das Fondant auf die mit Buttercreme eingestrichene Torte legst, ist es ratsam, die Torte für eine Weile in den Kühlschrank zu stellen. Dadurch wird die Buttercreme etwas fester und bietet eine stabilere Basis für das Fondant. Achte jedoch darauf, die Torte nicht zu lange im Kühlschrank zu lassen, da dies dazu führen kann, dass das Fondant Feuchtigkeit zieht und klebrig wird.

Sobald du das Fondant auf die Torte gelegt hast, arbeite vorsichtig und gleichmäßig, um Falten oder Luftblasen zu vermeiden. Glätte das Fondant sanft mit deinen Händen oder einem Fondantglätter, um eine gleichmäßige Oberfläche zu erzielen.

Schließlich ist es wichtig, die fertige Fondanttorte kühl zu lagern, insbesondere wenn das Wetter warm ist. Halte die Torte bis zum Servieren im Kühlschrank, um sicherzustellen, dass die Buttercreme und das Fondant stabil bleiben und sich nicht verformen oder verflüssigen.

Entdecke weitere hilfreiche Tipps und Tricks für die Verwendung von Buttercreme unter Fondant auf https://www.cake-company.de/blog/rezept ... -und-tipps, um deine Dekorationsprojekte erfolgreich umzusetzen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, USA, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz