Grundwasserbrunnen




Aber...

Grundwasserbrunnen

Beitragvon Aristotel » 13.08.2020, 14:15

Hallo!

Haben wir Hausbesitzer, die sich mit Grundwasserbrunnen auskennen? Kann vielleicht jemand sagen, was bei der Planung berücksichtigt werden muss und auf welche Höhe sich die Kosten belaufen können?

Habe mir schon ein paar Modelle angeschaut, doch diese unterscheiden sich preislich stark voneinander.Rammbrunnen oder Bohrbrunnen, was ist eurer Meinung nach, die beste Variante?
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 15:04

von Anzeige » 13.08.2020, 14:15

Anzeige
 

Re: Grundwasserbrunnen

Beitragvon Merkel » 14.08.2020, 18:02

Hallo!

Da wir uns damals mit dem Thema Grundwasserbrunnen ausgesetzt hatten, kann ich ein paar Informationen gerne an dich weiterreichen.
Als erstes sollst du bedenken, dass es zwischen Rammbrunnen, Hauswasserwerk und Tiefbrunnenpumpe große Unterschiede gibt. Sogar schon bei der Planung eines solchen Brunnens, solltest du eine Fachfirma zu Rate ziehen. Den bei der Zulegung eines Brunnens muss die Verordnung zum Schutz des Grundwassers beachtet werden.

Ein Rammbrunnen ist wohl die günstigste Variante im Vergleich zu den anderen beiden also Bohrbrunnen mit Hauswasserwerk und Bohrbrunnen mit Tiefbrunnenpumpe. Als ich nach Informationen gesucht hatte, habe ich gelesen, dass es verschiedene Schwierigkeiten beim bau des Brunnens aufkommen können. Ein weit verbreitetes Problem: stabile Steine blockieren den Weg, um weiter bohren zu können müssen diese erst mühsam ausgehoben oder zerkleinert werden. Lese dir am besten diesen Artikel durch, dort wirst du verschiedenste Informationen zum Thema Grundwasserbrunnen finden.

LG.
Benutzeravatar
Merkel
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2017, 15:11


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron