Ich bin so aufgeregt




Aber...

Ich bin so aufgeregt

Beitragvon Morkel » 28.06.2021, 08:22

Wir bauen gerade unser Traumhaus und da meine Frau beruflich momentan sehr eingespannt ist, darf ich die Einrichtung planen. Die meisten Zimmer sind soweit fertig, nur das Badezimmer überfordert mich etwas. Da gibt es ja gefühlt tausend verschiedene Waschbeckenarten :-o Ich finde davon ja einige echt toll, hab aber keine Idee, wie man die in das Bad integriert. Habt ihr Tipps?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 611
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 28.06.2021, 08:22

Anzeige
 

Re: Ich bin so aufgeregt

Beitragvon Berti » 28.06.2021, 22:41

Deine Aufregung kann ich absolut verstehen. Meiner Frau und mir ging es ähnlich, als wir unser Bad eingerichtet haben. Ich kann dir nur den Tipp geben, Badausstellungen zu besuchen. Aber nicht in irgendwelchen Baumärkten, sondern tatsächlich reine Badausstellungen. Dort findest du tolle Ideen und auch Möglichkeiten, wie du welche Elemente miteinander kombinieren kannst. Spontan habe ich https://www.mycella.de/2020/10/badausst ... nchen.html gefunden. Viel Spaß beim Einrichten in jedem Fall.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Ich bin so aufgeregt

Beitragvon Masinjo » 03.11.2021, 22:57

Oh wow, Glückwunsch an euch beide. Ich meine, das ist doch der Traum, von uns allen.
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass ich wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden habe zum Thema bauen und auch Eigenheim.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich dann auch gefunden. Wir müssen erst einmal paar Euros sparen, bis wir uns das Haus leisten können.
Auf der Seite bausparvertrag.de haben wir uns dann auch informieren können zum Thema Bausparvertrag. So einen haben wir nämlich abgeschlossen und ich muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.
So kann man auch einige Euros sparen.

Aber gut, jeder geht ja so vor, wie er mag.
Finde es echt toll, wenn man einfach sich den Traum erfüllt. Kommt ja dann später auch echt gut, wenn man ein Eigenheim hat.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Ich bin so aufgeregt

Beitragvon Dongi » 21.01.2022, 11:45

Kann ich gut verstehen. Wenn man ein Haus baut, dann ist es ein großer Schritt den man geht. Wenn man baut, dann findet man auch viele Informationen und auch Wege, die man gehen kann.
Auch wir möchten unser Haus bald anfangen zu bauen, da müssen wir aber vorher die Finanzen klären.
Demnach schauen wir uns gerade bei www.baufinanzierungen.de um. Da haben wir auch echt gute Angebote gefunden, haben auch sehr gute Informationen gefunden.

Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Wir kümmern uns jedenfalls erst einmal um die Baufinanzierung, denn das ist ein wichtiges Thema.

Aber danach geht es dann auch an die Arbeit, da freuen wir uns auch wirklich drauf. Endlich die eigenen 4 Wände :)

Wie läuft es denn bei euch?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Ich bin so aufgeregt

Beitragvon Joni92 » 14.06.2022, 16:14

Bei der Wahl des Badezimmer-Inventars kann ich auch helfen! Und zwar empfehle ich dir die Marke Villeroy & Boch, da hier die Preis-Leistung stimmt. Wenn du Hilfe bei der Planung braucht, so helfen diese dir auch über diesen praktischen Badplaner hier: https://www.villeroy-boch.de/badplaner.html
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 434
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Ich bin so aufgeregt

Beitragvon Sommermaedchen » 07.02.2023, 08:57

Ich kann absolut verstehen, dass du aufgeregt bist, bzgl. deines Vorhabens ein Haus zu bauen.

Bezüglich Bausparvertrag würde ich mich mal an der folgenden Internetseite umschauen: bausparvertrag.de

Dort wirst du mit Sicherheit sehr schnell fündig werden und das passende Produkt finden.

Viele Grüße
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1481
Registriert: 13.12.2022, 08:59


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron