Hunde und Algen?




Aber...

Hunde und Algen?

Beitragvon Masinjo » 06.04.2022, 23:40

Hi zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich mir gerne eure Meinungen einholen will.
Es geht darum, dass mein Hund in der letzten Zeit so schlapp ist und gar nicht mehr so aktiv. Aus dem Grund habe ich etwas recherchiert und habe gelesen, dass man dem Hund verschiedene Algen geben kann. Dazu möchte ich mich nun gerne bei euch informieren.

Darf man dem Hund einfach so Algen geben, muss ich das absprechen?

Bin da echt etwas verwirrt und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Wo kann ich mich denn dazu etwas besser informieren und wie schauen eure Erfahrungen aus?

Und was genau sind das für Algen?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

von Anzeige » 06.04.2022, 23:40

Anzeige
 

Re: Hunde und Algen?

Beitragvon Dongi » 06.04.2022, 23:43

Servus^^

Oh nein, tut mir leid für deinen Hund. Sicherlich alles andere als angenehm.
Zum Glück hat man aber in der heutigen Zeit die Möglichkeit, sich umfassend im Internet zu informieren. Ich habe auch 2 Hunde und muss sagen, dass ich auch immer Google nutze, wenn ich mich informieren will. Natürlich gehe ich auch zum Arzt, wenn es was ernstes ist.

Ich kann dir aber auch gerne mehr zu den Algen nennen, das sind die Chlorella Algen. Die sollen echt gut sein :)
Habe mich auch auf einer Seite im Web dazu informieren können und muss sagen, dass es sich alles wirklich mega interessant anhört.
Auch da habe ich dann entschieden, dass ich die Algen mal meinem Hund gebe.

Bisher ist auch alles vollkommen in Ordnung, kann mich wirklich nicht beklagen.

Aber gucke dich auch einfach mal online um, wirst so einiges finden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Hunde und Algen?

Beitragvon Masinjo » 06.04.2022, 23:45

Oh wow, das ging ja echt flott mit deiner Antwort :) Ich bedanke mich bei dir!
Das erleichtert mich echt. Kann also auch ohne Zweifel meinem Hund diese Algen geben?
Wenn du doch schon Erfahrungen hast, würdest du mir die Seite nennen, wo du dich informiert hast?

So habe ich dann wenigstens einen guten Anhaltspunkt und kann mich informieren. Ansonsten irre ich nur im Web herum, kann irgendwie nicht einschätzen, was wahr oder falsch ist. Aus dem Grund würde es mich wirklich freuen, wenn ich von dir mehr hören würde :)

Kann man die Algen auch so einfach online kaufen?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Hunde und Algen?

Beitragvon Dongi » 07.04.2022, 10:18

Hey!

Sorry für meine späte Antwort, kam leider nicht früher dazu :)

Algen gebe ich meinem Hund wie gesagt auch und habe eine positive Wirkung bemerkt. Man kann sich im Internet sehr viele verschiedene Informationen als auch Quellen finden, wo man sich dann auch informieren kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich zum Thema Algen für Hunde echt umfassend informiert habe.
Gibt ja auch verschiedene Algen.

-Seealgen
-Spirulina
-Chlorella
-Nori Algen

Zu denen kann man sich wunderbar online umschauen, es gibt echt viele Seite.
Auf der Seite habe ich mich auch umgesehen und muss sagen, dass ich wirklich mega zufrieden bin.

Aber im Endeffekt entscheidest sowieso du, wie du vorgehen willst. Man kann sich jedenfalls im Web gut zum Thema informieren.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Hunde und Algen?

Beitragvon Masinjo » 07.04.2022, 10:20

Danke dir für deine Antwort!

Das sieht ja echt vielversprechend aus, werde mich auf der Seite zu den verschiedenen Algen gerne mal informieren und schauen, welche sich für meinen Hund eignet.
Werde es noch einmal damit versuchen und dann am Ende entscheiden, wie ich vorgehen werde.

Aber ich bin mir sicher, dass es mir super helfen wird.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Ich suche nach einem GPS Tracker für Hunde
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 0
Krankenversicherung für Hunde?
Forum: Kaffee
Autor: martja9
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron