Hat jemand Erfahrung mit Firmen, die Gebäudereinigung machen




Aber...

Hat jemand Erfahrung mit Firmen, die Gebäudereinigung machen

Beitragvon Dieterr » 22.01.2023, 13:25

Hi
hat jemand Erfahrung mit Firmen, die Gebäudereinigung machen? Ich habe nächste Woche ein Interview für einen Job in einer dieser Firmen und wollte wissen, ob es sich lohnt.
Ich habe lange nicht gearbeitet und nun hat sich diese Möglichkeit ergeben.
Liebe Grüße
Dieterr
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2022, 19:56

von Anzeige » 22.01.2023, 13:25

Anzeige
 

Re: Hat jemand Erfahrung mit Firmen, die Gebäudereinigung ma

Beitragvon Erika40 » 29.01.2023, 16:23

Hallo
Ich denke, es ist eine gute Idee, dich über die Firma zu informieren, bevor du dich dort bewirbst. Vielleicht kannst du ja herausfinden, ob es sich lohnt oder nicht.
Eine Bekannter von mir arbeitet in einer Reinigungsfirma in Dortmund und er ist sehr zufrieden.
Er wird gut bezahlt und das Arbeitsklima stimmt dort auch. Ich denke, dass es am wichtigsten ist, dass man sich bei der Arbeit gut fühlt, dann ist der Job auch nicht schwer. Kannst ja mal unter Gebäudereinigung Dortmund schauen, dort kannst du mehr erfahren.
LG
Benutzeravatar
Erika40
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2020, 12:29

Re: Hat jemand Erfahrung mit Firmen, die Gebäudereinigung ma

Beitragvon hans365 » 01.05.2023, 19:13

Die Entscheidung, in einer Reinigungsfirma zu arbeiten, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen, den Arbeitsbedingungen und dem Gehalt, das Sie erwarten können. Hier sind einige Vor- und Nachteile, die Sie berücksichtigen sollten:

Vorteile:

Ein Job in einer Reinigungsfirma kann eine gute Option für Personen sein, die keine spezielle Ausbildung oder Vorkenntnisse benötigen. Reinigungskräfte können in der Regel schnell angelernt werden.
Es gibt oft eine hohe Nachfrage nach Reinigungskräften, was zu einer relativ stabilen Beschäftigung führen kann.
Die Arbeitszeiten können flexibel sein, insbesondere wenn die Reinigung außerhalb der regulären Geschäftszeiten stattfindet.
Die Arbeit kann abwechslungsreich sein, da man in verschiedenen Umgebungen arbeitet und sich auf unterschiedliche Reinigungsaufgaben konzentriert.

Nachteile:

Reinigungskräfte arbeiten oft alleine und in der Nacht, was für manche Menschen unattraktiv sein kann.
Es kann eine körperlich anstrengende Arbeit sein, die körperliche Belastungen wie Heben und Bücken erfordert.
Das Gehalt kann niedrig sein und die Arbeitsbedingungen können nicht immer optimal sein.
Es kann stressig sein, wenn die Reinigung innerhalb eines engen Zeitrahmens erledigt werden muss, z.B. wenn das Gebäude vor Geschäftsbeginn gereinigt werden muss.

Insgesamt hängt es davon ab, welche Prioritäten Sie setzen und was für Sie persönlich wichtig ist. Wenn Sie einen Job suchen, der keine spezielle Ausbildung erfordert und bei dem Sie flexibel arbeiten können, könnte eine Reinigungsfirma eine gute Option für Sie sein. Allerdings ist es wichtig, die Arbeitsbedingungen und das Gehalt sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass es für Sie eine lohnende Beschäftigungsmöglichkeit ist.
hans365
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2021, 23:05



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron