H wie historisch?




Aber...

H wie historisch?

Beitragvon SubOpti500 » 15.03.2017, 12:18

Heyhey, Jetzt wo es wärmer wird führen die ganzen Sammler ja wieder ihre Oldtimer aus
Mir ist letztens erst aufgefallen dass bestimmte Autos (eben vor allem, oder nur?) Oldtimer dieses H
auf dem Kennzeichen haben. Ich hab meinen Freund gefragt was das heißt und er hat mich nur ausgelacht und meinte das weiß doch jeder.
Gut, dass Oldtimer ein H im Kennzeichen haben hab ich jetzt verstanden aber warum?
Sieht doch jeder dass das es ein Oldtimer ist.. Ich dachte ich frage mal "anonym" im Internet (bin ja auch schon ein alter Hase hier im Forum)
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

von Anzeige » 15.03.2017, 12:18

Anzeige
 

Re: H wie historisch?

Beitragvon Aristotel » 21.03.2017, 14:53

Hi na,

ja genau das H im H-Kennzeichen steht für historisch.
Das ist doch eine ganz gute Frage, muss man nicht zwingend wissen.

Noch ein lustiger Funfact am Rande; um das H Kennzeichen zu bekommen, muss der Wagen mind. 30 Jahre alt sein. Das ist schon ne ganze Menge oder?

Dachte ich jedenfalls. In meinem Kopf sind das immer ganz alte Wägen a la DKW F102 , nur in der Realitaät sind das ja scho Autos der 80er.


So teuer sind die in der Unterhaltung auch nicht. Laut https://www.steuerberaterscout.de/Magaz ... itzer-1181 bekommt man sogar gute Vergünstigungen bei der Steuer. Lohnt sich also schon einen Älteren zu holen!
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron