Gibt es Geschirr, das komplett ohne Plastik auskommt?




Aber...

Gibt es Geschirr, das komplett ohne Plastik auskommt?

Beitragvon Morkel » 21.08.2021, 22:14

Ich habe früher nicht viel über Umweltschutz nachgedacht. Im Zuge dessen wurde natürlich einfach eingekauft, was gefiel. Das kann ich aber jetzt nicht mehr. Ich möchte nur noch nachhaltiges, langlebiges Geschirr zu Hause haben. Ist euch Geschirr bekannt, das diese Vorgaben erfüllt und ganz nebenbei auch noch optisch ansprechend ist?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 21.08.2021, 22:14

Anzeige
 

Re: Gibt es Geschirr, das komplett ohne Plastik auskommt?

Beitragvon Berti » 22.08.2021, 13:30

Da hast du natürlich eine sehr gute Entscheidung getroffen. Wenn doch nur alle so denken würden. Ich verwende schon sehr lange kein Plastikgeschirr mehr. Also auch nicht bei Festlichkeiten oder so, nur um es danach nicht reinigen zu müssen. Wegwerfen geht schnell, aber ist doch nicht in Ordnung, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das nachhaltige Geschirr von https://www.villeroy-boch.de/dining-lif ... leben.html ist wunderbar. Mittlerweile besitze ich sogar Strohhalme aus Glas :) Die sehen ganz toll aus und lassen sich wunderbar reinigen. Es macht total Freude, nichts mehr unnütz in den Müll entsorgen zu müssen und ist ein großartiges Gefühl, wenn man etwas für den Umweltschutz beitragen kann.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron