Gibt es bewährte Methoden, um Datensilos zu vermeiden?




Aber...

Gibt es bewährte Methoden, um Datensilos zu vermeiden?

Beitragvon Marci4 » 27.06.2023, 13:58

Hallo zusammen,

das Thema Datensilos beschäftigt mich gerade und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Wie seht ihr die Gefahr von Datensilos in Unternehmen? Welche Auswirkungen haben sie auf die Datenqualität, die Effizienz von Prozessen und die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen?

Ich suche nach hilfreichen Informationen zum Thema Datensilos. Kennt ihr empfehlenswerte Informationsquellen, die sich damit befassen? Gibt es bewährte Methoden oder Tools, um Datensilos zu vermeiden oder aufzulösen?

Ich bin dankbar für jegliche Empfehlungen und freue mich auf eine spannende Diskussion.
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1982
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 27.06.2023, 13:58

Anzeige
 

Re: Gibt es bewährte Methoden, um Datensilos zu vermeiden?

Beitragvon Sommermaedchen » 08.07.2023, 08:46

Moin moin,
falls ihr euch für ELT, Data Vault Modellierungsmodell, Make or Buy und Datensilos interessiert, kann ich euch https://bimanu.de/blog/datensilos/ empfehlen. Auf der Website findet ihr eine Menge nützlicher Informationen und Ressourcen zu diesen Themen. Schaut vorbei und nutzt die Gelegenheit, euer Wissen aufzufrischen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Liebe Grüße,
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1486
Registriert: 13.12.2022, 08:59



Ähnliche Beiträge

Stalking vermeiden?!
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 2
Streit in der WG vermeiden
Forum: Kaffee
Autor: MrLifeGuy
Antworten: 7
Wie kann man Fehler beim Umzug vermeiden?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Kennt ihr effektive Methoden zur Pflege eines Diascanners?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Kennt ihr eine bewährte Firma für Kanalreinigung in Wien?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron