Geschenk zum 60. ?




Aber...

Geschenk zum 60. ?

Beitragvon Luvelmaschin » 13.02.2018, 11:35

Hallo,

im März wird mein Schwiegervater 60! Wir wollen ihm natürlich was ganz Besonderes schenken aber so richtig haben wir noch keine Idee.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Was schenkt man Männer im mittleren Alter? Er ist der "typische" Mann und steht auf Kneipen, Motorräder
und Fußball.
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26

von Anzeige » 13.02.2018, 11:35

Anzeige
 

Re: Geschenk zum 60. ?

Beitragvon Cortalla » 15.02.2018, 13:11

Hi,

ja, was schenkt man einem gestandenen Mann? Das ist echt nie so leicht zu beantworten. Es gibt sicherlich ein paar Sachen, die sich anbieten. Allerdings will man ja etwas schenken worüber sich derjenige auch wirklich freut und das ist in dem Alter eine echte Herausforderung. Wenn er der typische Mann mit Kneipe, Motorrad und Fußball ist, kann man hier natürlich über ein Fußballwochenende mit Stadionbesuch und Übernachtung nachdenken. Wenn das allerdings die Regelmäßigkeit ist, macht das auch wenig Sinn.

Ich habe jetzt schon öfter mal gehört, dass sich viele Männer über einen richtig guten Whiskey freuen, mit dem sie abends mal eine gemütliche Runde im Sessel verbringen können. Ein guter Freund hat zum Beispiel letztens japanischen Whiskey verschenkt. Der soll bei Kennern wohl ein sehr hohes Ansehen genießen. Ich kann das natürlich nicht einschätzen, aber wenn man sich mal die Preise anschaut (siehe dort: Japanischer Whiskey ), scheint da wohl etwas dran zu sein.

Japanischer Whiskey - vielleicht auch eine Option für euch?
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Geschenk zum 60. ?

Beitragvon Luvelmaschin » 20.03.2018, 11:51

Oh, das ist eine super Idee, danke! Darüber hab ich sogar selbst vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, dass japanische Whiskeys wohl als der beste weltweit gilt. Wundert mich auch nicht, in der japanischen Kultur ist Perfektion sehr wichtig...
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26

Re: Geschenk zum 60. ?

Beitragvon Masinjo » 24.04.2020, 19:13

Und wie siehts bei dir aus, wurde das passende Geschenk gefunden?

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Geschenkideen finden kann.
Beispielsweise habe ich nach einem passenden Geschenk für meinen Cousin gesucht und bin dabei dann auch auf verschiedene Ideen gestoßen.
Er steht auch voll auf Motorräder.
Habe mich dann für einen Helm für Motorrad entschieden - damit kann er dann auch was anfangen :)

Vielleicht schaust du dich auch nach einem Gutschein bezüglich des Bikes um ?
Aber allgemein kann man sich wirklich super viele tolle Ideen finden.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 710
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge

Geschenk für Nichte
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 1
Geschenk finden
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 4
Geschenk zur Geburt
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 1
Geschenk für 3 jährige
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 3
Welches Geschenk?
Forum: Geschriebenes
Autor: martja9
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron