Gemeinsames Hobby mit dem Neffen?




Aber...

Gemeinsames Hobby mit dem Neffen?

Beitragvon Aristotel » 04.08.2020, 11:45

Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner Neffe (5 Jahre alt) hat bald Geburtstag. Da meine Schwester relativ nah zu mir wohnt, sehen wir uns alle zwei Wochen. Umso schöner für die Beziehung zu meinem Neffen.

In letzter Zeit hantiert er gerne mit dem Roller seines älteren Bruders umher. Daher habe ich überlegt, ihm einen eigenen zu schenken. Meint ihr es gibt passend dazu auch Roller für Erwachsene? Ich hätte auch mal wieder Lust auf etwas Bewegung und könnte dann gemeinsam mit meinem Neffen rumcruisen. Das wäre doch hammer! :D
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

von Anzeige » 04.08.2020, 11:45

Anzeige
 

Re: Gemeinsames Hobby mit dem Neffen?

Beitragvon passaufJulia! » 05.08.2020, 07:31

Hallo!

Das ist aber eine schöne Idee, vor allem auch gut umzusetzen. Ich denke dein Neffe würde sich über einen Roller-Ausflug mit seiner Tante sehr freuen. Roller für Kids gibt es sehr viele, in verschiedensten Farben und angepaßt an das Alter der Kindes.

Aber auch bei den Rollern für die Erwachsenen muss man keine Abstriche machen. Den Roller kannst du dann auch zum Einkaufen oder mit diesem auf die Arbeit fahren (wenn nicht zu weit versteht sich). Schau dich einfach mal in dem diesem Shop für Scooter an. Die Auswahl ist groß, je nach Budget, wirst du das richtige Modell finden.

Kannst dort übrigens auch nach Roller für Kinder schauen, die Qualität ist einwandfrei, und das sollte das wichtiges Kaufkriterium sein.
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Gemeinsames Hobby mit dem Neffen?

Beitragvon ronalld » 28.10.2021, 23:03

Hast du endlich ein gutes Hobby für dich und deinen Neffen gefunden? Ich hätte da vielleicht eine Idee, aber denke, dass dein Neffe jung für sowas ist. Zusammen mit meinem kleinen Cousin schraube ich an Autos, ich habe einige Autos, besser gesagt Projektautos, die ich repariere und auch fertigmachen möchte.

Er hilft mir dabei bisschen und es macht uns Spaß und es ist ein schönes Hobby, wo der auch etwas lernen kann. Letztens habe ich auf https://www.hebebuehne24.de eine Hebebühne gekauft, um leichter an Autos zu arbeiten.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Gemeinsames Hobby mit dem Neffen?

Beitragvon Masinjo » 09.01.2022, 16:32

Leider ist es so, dass man aufgrund von Corona so einigen Aktivitäten nicht nachgehen kann.
Aus dem Grund muss man sich wirklich einschränken und schauen, dass man einfach das Beste draus macht. Man kann auch zu Hause einiges machen oder im Park.
Auch ich habe vor Corona echt viele Hobbys gehabt und muss auch sagen, dass es meinen Tag wunderbar ausgefüllt hat.
Nun muss man sich immer wieder was einfallen lassen..echt traurig.

Es gibt wirklich viele Aktivitäten, welche die Menschen vermissen, wie hier beschrieben ist.
Echt mega interessant.

Kannst du dir auch gerne mal anschauen.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Gemeinsames Hobby mit dem Neffen?

Beitragvon Dongi » 26.03.2024, 12:03

Gruß^^

Gerne möchte ich auch etwas dazu sagen.
Es gibt verschiedene Aktivitäten, die man gemeinsam machen kann.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss, was er gerne machen will.
Bei mir ist es so, dass ich mich auch mal nach einem neuen Hobby umgeschaut habe.
Bin dann auf das Töpfern gestoßen.

Diese Webseite hier habe ich dazu gefunden.
Man kann sich echt gut informieren zum töpfern und sich gute Tipps anschauen.

Wäre das denn auch was für euch?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Gemeinsames Hobby mit dem Neffen?

Beitragvon Sonja » 05.04.2024, 13:37

Ich und meine Nichte sind im Sommer immer gerne bei uns am See. Ich habe jetzt auch den Angel Sport entdeckt und meine Nichte ist auch immer gerne dabei. Darum habe ich jetzt da diesen Tisch gekaufthttps://www.angel-berger.de/angel-berger-campingtisch-faltbar-mit-2-getrankehalter-bivvy-table-angeltisch-klapptisch-falttisch.htm
Sonja
Elendshund
Elendshund
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2023, 08:55



Ähnliche Beiträge

Holzeisenbahn für meinen Neffen
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 4
Laufen als Hobby - Wie bleibt ihr motiviert?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron