Geländer oder Risiko




Aber...

Geländer oder Risiko

Beitragvon Cortalla » 06.10.2017, 09:48

Hallo allerseits,
wir bauen bei uns gerade etwas um, die Terrasse wird aufgebockt und bekommt einen schönen Holzboden. Jetzt stellen wir uns gerade die Frage ob wir die Terrasse in der Höhe von 1,30 ohne ein Geländer stehen lassen können, oder ob da alsbald wer runterfällt und sich wehtut. Was meint ihr?
Geländer finde ich ja meistens nicht so schön und dann ist die Aussicht durch blöde Metallstreben gestört.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

von Anzeige » 06.10.2017, 09:48

Anzeige
 

Re: Geländer oder Risiko

Beitragvon Luvelmaschin » 09.10.2017, 14:23

Puh, also 1,30 ist schon so hoch, dass sich da Leute ernsthaft verletzen könnten.
Das ist auch einfach gut als Möglichkeit sich fest zu halten für alte Leute oder Kinder.
Das sind dann nämlich auch genau die Gruppen die sich da meistens verletzen.
Da würde ich wirklich nicht zugunsten der Aussicht drauf verzichten.
Man kann sich ja dünne Stäbe einsetzen lassen, dann kann man die Aussicht immer noch genießen.
Oder man macht es einfach ganz dekadent und baut sich Glas ein: www.glasprofi24.de/.
Wir haben allerdings die Erfahrung mit einem Vordach aus Glas gemacht, dass es doch intensiveren Reinigungsbedarf gibt als bei Holz z.B.
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26

Re: Geländer oder Risiko

Beitragvon Dongi » 02.10.2021, 18:10

Hey!

Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das Thema Terrasse geht.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch bezüglich eines Vordaches gesucht und habe auch wirklich tolle Seiten gefunden, auf denen ich mich informiert habe.
Sicherlich aber muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe mich dann wegen dem Vordach bei https://aluterr.de/produktwelt/vordaecher/ umgesehen und habe wirklich sehr hochwertige Vordächer gefunden.
Dort habe ich am Ende dann auch gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin :)
Schaut einfach wunderbar aus :)

Aber natürlich hat jeder eine eigene Vorstellung, demnach am besten selbst schauen.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 565
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Geländer oder Risiko

Beitragvon ronalld » 21.10.2021, 13:33

Bist du denn immer noch auf der Suche hier?
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 446
Registriert: 22.12.2019, 22:48



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron