Für was das Sparschwein schlachten?




Aber...

Für was das Sparschwein schlachten?

Beitragvon kuvano » 23.09.2011, 14:58

Für was würdet ihr euer Sparschwein schlachten? Was wäre es wert? Wenn man irgendwo was einkaufen will, braucht man das ja nicht unbedingt, da es oft solche Gutscheine gibt, die einem das Leben leichter machen.
Ich glaube, für einen richtig schönen Urlaub würde ich es schlachten. Allerdings muss es was besonderes sein und nicht einfach ein Wochenendshopping-Trip nach London oder New York.
Zuletzt geändert von kuvano am 10.06.2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
kuvano
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2011, 12:37

von Anzeige » 23.09.2011, 14:58

Anzeige
 

Re: Für was das Sparschwein schlachten?

Beitragvon kuvano » 11.10.2011, 14:20

Ich glaube, es wird wohl eher keiner sein Sparschwein schlachten wollen, um mir meine Sammlung von Festival-Kontrollarmbändern abzukaufen, oder? Hab mittlerweile fast 100 Stück. Da war ich aber nicht auf allen selber. Sonst wäre ich wohl physisch schon lange am Ende!
kuvano
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.2011, 12:37

Re: Für was das Sparschwein schlachten?

Beitragvon lustforlife » 26.07.2012, 17:54

Hi

Das Sparschwein würde ich wohl nur für eine Notsituation schlachten, wenn aber mal wirklich was größeres anfällt, dann muss vermutlich sowieso ein Kredit oder ein Darlehen her - etwa ungeplanter Autokauf, eine Hausreperatur und und und - ich denke, es ist klar, von welchen Fällen ich rede.

Dabei, und das ist meine Erfahrung, sollte man sich in solchen Situationen nicht überrumpeln oder überraschen lassen, wenn alles schnell gehen muss und dringend ist, sagt man gerne mal ja und später kommt das große Jammern, weil alles billiger hätte sein können, vor allem der Kredit. Daher macht es Sinn, sich auch mal ohne Not mit dem Thema auseinander zu setzten und zu prüfen, welche Angebote gegeben sind und mit welchen Kosten man rechnen kann und muss - siehe: http://www.eilkredite24.com/
Mfg Luftforlife
lustforlife
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2012, 12:44

Re: Für was das Sparschwein schlachten?

Beitragvon lustforlife » 26.07.2012, 18:05

Hi noch mal,

aber um auch eine Antwort zu geben, wie sie wohl auch bisher gedacht waren, ich würde mein Sparschwein für das folgende schlachten:
Schwimmen mit Delphinen

Eigentlich ein Kindheitstraum, den ich mir bisher noch nicht verwirklicht habe, ich hoffe, dass geht sich noch mal aus.
Cy
lustforlife
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2012, 12:44

Re: Für was das Sparschwein schlachten?

Beitragvon zutte3 » 22.10.2019, 13:27

Hi! Ich finde man sollte sich, wenn man spart auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, für was man das eigentlich ausgeben wollte.
Sonst findet man immer ausreden, dass man das Geld ja nun gebrauchen könnte.
Wenn man nicht so gut im sparen ist und dringend Geld braucht, kann man ja auch ein Kredit aufnehmen.
Auf der Seite https://kredithai-kredit-ohne-schufa.com/eilkredit-sofortauszahlung-trotz-schufa/ findet ihr Tipps.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Für was das Sparschwein schlachten?

Beitragvon Giovann » 05.11.2019, 22:06

Puh, das ist in der Tat eine wirklich ziemlich schwierig zu beantwortende Frage wie ich finde.

Ich denke aber, dass ich mein Sparschwein für ein gutes Chip Tuning schon zumindest ordentlich schröpfen würde.

Allerdings ist die finanzielle Situation bei mir momentan leider relativ angespannt, so dass es gar nicht so einfach sein wird, bis ich mir das dann doch einmal leisten kann.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20

Re: Für was das Sparschwein schlachten?

Beitragvon SubOpti500 » 08.11.2019, 17:14

Chip-Tuning!? Ernsthaft?
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Marci4 und 2 Gäste

cron