Frage zur Hundeerziehung




Aber...

Frage zur Hundeerziehung

Beitragvon Morkel » 20.02.2021, 14:48

Mein Hund ist noch ein ganz kleiner, der mal groß werden will (Belgischer Schäferhund). Wie könnte ich ihn so erziehen, dass er für mich der ideale Begleiter ist?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 20.02.2021, 14:48

Anzeige
 

Re: Frage zur Hundeerziehung

Beitragvon Berti » 20.02.2021, 23:48

Hundebücher zum Thema Hundeerziehung gibt es jede Menge, aber ich bin der Meinung, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen können. Videos und Filme zeigen zum Beispiel wunderbar, wie einzelne Übungen in der Praxis aussehen können oder sollten. Schau dich auf https://becomepro.de/online-hundetraini ... nna-esser/ mal um. Meines Erachtens die perfekte Online-Schule für die Hundeerziehung.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Frage zur Hundeerziehung

Beitragvon zutte3 » 27.06.2022, 19:21

Das kommt immer darauf an. Am wichtigsten ist, dass du dich durchsetzt und dem Hund klare Grenzen ziehst. Du musst natürlich auch rausfinden, welches Futter er mag. Schau dich einfach mal auf https://talesandtails.de/ um und probiere mal was aus.
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Frage zur Hundeerziehung

Beitragvon Giovann » 15.10.2023, 22:25

Viele Hunde haben Angst in bestimmten Situation. So etwas kann aber auch trainiert werden. Schaue mal hier dieses Hundetraining an. Mit einem liebevollen Ansatz werden bei dem Training Ängste überwunden. Bei unserer Molly hat es funktioniert. Ich kann dir dieses Angst-Training nur empfehlen.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20



Ähnliche Beiträge

Frage zum CE4 Verdampfer
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Portal oder nicht Portal, das ist hier die Frage
Forum: Vorschläge und Wünsche
Autor: Arastrus
Antworten: 0
Frage zu Ausbildung zum freien Redner
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Gute Frage?
Forum: Diskussionen
Autor: Luvelmaschin
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron