Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig - was nun?




Aber...

Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig - was nun?

Beitragvon Berti » 06.04.2022, 15:48

Mein Auto ist schon alt und soll nun zu einem Händler. Allerdings ist es nicht mehr fahrtauglich, sodass es abgeholt werden müsste. Dafür brauche ich ein Fahrzeug, was den PKW transportiert - eher schlecht, wenn man nur einen Autoführerschein hat und auch die Freunde damit nicht dienen können. Habt ihr eine Idee, wie ich mein Auto sorglos zum Händler bekomme?
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2021, 15:07

von Anzeige » 06.04.2022, 15:48

Anzeige
 

Re: Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig - was nun?

Beitragvon Morkel » 06.04.2022, 22:27

Es gibt einen renommierten Fahrzeugtransport, der dir dein Fahrzeug verlädt und schon ist es beim Händler. Ihr solltet darauf achten, dass geschulte Fahrer diesen Transport übernehmen, denn es ist wichtig, dass die Fahrer wissen, wie das Auto verladen und vor allem auch gesichert wird. Wäre schon ziemlich unangenehm, wenn es auf einmal vom LKW rutscht oder noch irgendwas kaputt geht.
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 611
Registriert: 21.01.2021, 10:49

Re: Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig - was nun?

Beitragvon Masinjo » 16.05.2022, 21:11

Hallo!

Was hat es denn? Ich meine, wenn man sich informiert, kann man eine Werkstatt besuchen oder man verkauft den Wagen.
Muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Auch ich musste was an meinem Wagen machen. Dabei habe ich auch wirklich verschiedene Lösungen gefunden.

Habe dann eine Motorreparatur hier gefunden. Dort habe ich mich auch umgesehen und habe auch unterschiedliche gute Informationen gefunden.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe meinen Wagen demnach reparieren lassen und es hat sich auch gelohnt.

Alles Gute
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig - was nun?

Beitragvon ronalld » 28.02.2024, 22:35

Na ja, was hast du denn am Ende mit dem Wagen gemacht?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt verschiedene Autoverwertungen finden kann. Aus dem Grund sollte man sich dann auch an so eine wenden, wenn man nichts am Wagen mehr machen kann.
Bei mir ist es so, dass ich dann auch wirklich gute Verwertungen gefunden habe.

Es wurde dann auch eine Autoverwertung in der Nähe ausgewählt und bei denen habe ich mich auch beraten lassen und habe auch einen fairen Preis für meinen Wagen bekommen.
So habe ich ihn nicht zum Schrott geben müssen und habe noch einen fairen Preis für meinen Wagen bekommen.
Kann dir so eine Verwertung demnach auch mal empfehlen.

Wie du dann vorgehen willst, entscheidest du.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 452
Registriert: 22.12.2019, 22:48



Ähnliche Beiträge

Wettet nicht auf Murphy!
Forum: Murphy's Law
Autor: Heming
Antworten: 1
Prepaid-Kreditkarte oder nicht?
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Rente nicht mehr sicher?!
Forum: Diskussionen
Autor: Cortalla
Antworten: 1
Ohne geht es nicht
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Noch nicht stubenreiner Welpe als Mitbewohner
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron