Englischer Wembley Rasen




Aber...

Englischer Wembley Rasen

Beitragvon Cortalla » 03.05.2017, 08:13

Hallo zusammen,

ein paar Freunde und ich haben vor zwei Wochen einen größeren Kleingarten übernommen. Dieser hat eine riesige Rasenfläche, die leider noch nicht so schön aussieht. Deswegen wollen wir daraus einen schönen, saftgrünen Rasen zaubern, der sich dann perfekt zum Spielen eignen soll. Wir haben den jetzt schon mal vertikutiert und gedüngt. Nur mit dem Wässern ist es aufgrund der vorherrschenden Begebenheiten eher schwierig. Deswegen brauchen wir eine Bewässerungsanlage und dafür wiederum eine Gartenpumpe. Hat jemand eine Idee, ob das recht einfach umzusetzen ist?

BG
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

von Anzeige » 03.05.2017, 08:13

Anzeige
 

Re: Englischer Wembley Rasen

Beitragvon Heming » 03.05.2017, 15:20

Zum spielen geeignet? Wie alt sind denn deine Freunde? :D Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon lange von einem eigenen Garten träume, daher beneide ich dich ein wenig. Aber klar, wenn du da noch ein bisschen Arbeit und Liebe reinsteckst, lohnt sich das wohl schon mehr...

Aber bezüglich deiner Frage: habt ihr in euer Stadt einen Baumarkt oder einen Gartenspezialisten? Würde mich einfach mal an die wenden. Im Zweifelsfall hat die Verwaltung von der Gartensiedlung sicherlich noch Tipps. Ansonsten habe ich auf die Schnelle bei Google noch https://www.1a-pumpen.de/kategorie/gartenpumpen gefunden, da findest du sicherlich auch geeignete Gartenpumpen.

Ob die Installation einfach umzusetzen ist, kann ich dir aber leider nicht sagen. Wenn du dich aber da selber nicht mit auskennst, würde ich mich an einen Spezialisten wenden.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

Re: Englischer Wembley Rasen

Beitragvon Masinjo » 08.11.2021, 23:19

Und wie schauts bei euch aus, wurde sich denn da entschieden, welcher Rasen draufkommen soll?
Ich muss ja sagen, dass ich mich auch informiert habe, wie ich meinen Garten gestalten kann und habe dabei dann auch echt gute Ideen gefunden.
Zudem habe ich dann auch von einem Freund den Tipp zum Garten- und Landschaftsbau Berlin bekommen.
Dort habe ich mich dann auch umgeschaut und muss sagen, dass die wirklich gut beraten und vor allem auch eine tolle Arbeit leisten.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich jedenfalls bin mit dem Gartenbau von denen echt zufrieden, die kümmern sich auch um Außenanlagen, bieten echt einiges an.

Kannst dich da also auch gerne umgucken, wird dir sicherlich helfen.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Englischer Wembley Rasen

Beitragvon Joni92 » 29.09.2022, 10:16

Das ist schon eine super feine Sache, wenn man so einen ansehnlichen Rasen hinbekommt. Da braucht es sehr gutes KnowHow. Das schafft nicht jeder Gala-Bauer so einfach. Damit ihr selbst dann auch den Anblick genießen könnt, holt euch hochwertige Sitzmöglichkeiten von https://www.hardeck.de/gartenmoebel .
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 440
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Englischer Wembley Rasen

Beitragvon Sommermaedchen » 17.12.2022, 22:15

Dann brauchst du aber auch einen wirklich sehr guten Gründünger Bienenweide dafür.

Oder aber nicht?

Kann ich jedenfalls nur raten, wenn man vorhat einen solchen Rasen machen zu lassen!


Viele Grüße
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1498
Registriert: 13.12.2022, 08:59


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste

cron