Energie sparen im Haushalt?




Aber...

Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon Aristotel » 02.08.2018, 13:33

Hey,

ich wrde gerne mehr Energie im Haushalt sparen..und so dann auch Geld.
Aber was könnte man alles auswechseln?
Neben Herd, Kühlschrank habe ich auch einen Toaster und eine Mikrowelle. Allerdings
verbrauchen diese Geräte wohl nicht so viel Strom..außer evntuell der Kühlchrank.

Aber was hätte tatsächlich eine große Auwirkung?
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

von Anzeige » 02.08.2018, 13:33

Anzeige
 

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon MrLifeGuy » 03.08.2018, 12:35

Also wenn du wirklich aufs ganze gehen willst, sprich in Richtung Energieautarkie, dann kannst du getrost die Hälfte deiner Gerätschaften einmotten (oder upcyclen?) und über Geothermie u. Co. den noch nötigen Strom generieren. :fb3:

Wäre jedenfalls vorbildlich! Es gibt so eine linke Landwirtschaftsbewegung, die aus dem Mai 68 entwachsen ist, Longo mai, und nach Ableben des Despoten, der lange alles aufgemischt hat, haben die sich richtig gemacht!
Ansonsten Grünstrom, keine veralteten Heizarten wie Kohle: http://www.heizkoerper-wissen.de/gasbrennwerttherme/. Aber wie weit man da gehen kann und will, ist individuell unterschiedlich.

Und natürlich keinen Kühlschrank unter A+++!
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon passaufJulia! » 13.08.2018, 10:02

Ist doch schon alles total energieeffizient. Und mit AAA+++ gekennzeichnet oder was es da alles gibt heute.
Alte Geräte sind die größten Stromfresser.
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon Mikaela » 03.05.2019, 08:06

Hello!

Ja, gerade im Haushalt gibt es durchaus sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, wie man mehr oder weniger erfolgreich Energie sparen kann.

Ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Faktor ist dabei auch jene der sogenannten "Energiefresser", also meist ältere Geräte, die viel Strom verbrauchen.

Daher nütze ich vor dem Kauf von Haushaltsartikeln sehr gerne die Seite https://dein-produktvergleich.de/, um mich entsprechend zu informieren, welche Artikel den geringsten Energieverbrauch haben.

Lg
Mikaela
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 31.03.2019, 14:04

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon passaufJulia! » 03.05.2019, 10:41

Naja, im besten Falle hat man das auch selber aufm Schirm. Das heißt, einfach mal schauen, was kann weg.
Benutzeravatar
passaufJulia!
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.03.2017, 12:51

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon zutte3 » 29.04.2020, 19:40

Hallo! Also ich kenne das so, dass man regelmäßig schaut und vergleicht um dann zu wechseln.
Dafür gibt es ja auch mittlerweile viele Vergleichsseiten.
Solche https://www.bestestromvergleich.de/stromanbieter/geldern/ zum Beispiel.
Schönen Abend noch!
zutte3
Mit Zucker - Kaffeetrinker
 
Beiträge: 193
Registriert: 21.04.2019, 16:34

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon Masinjo » 30.10.2020, 11:16

Es gibt unterschiedliche Methoden und Tricks wie man im Haushalt Strom sparen kann.
Hier einige

-Energiespargeräte
-Stand-by-Modus
-Richtige Töpfe beim kochen (wusste ich auch nicht aber es stimmt)
-Regelmäßig den Stromanbieter wechseln

Da gibt es noch so vieles was man beachten muss, kann man sich alles online finden.
Ich persönlich habe bei https://www.wechselpiraten.de/stromanbieter-wechseln/ einige Infos zum Thema Stromanbieter wechseln gefunden. Kannst du dir auch anschauen.
Kannst dir auch mal den Ökostrom anschauen, der soll auch sehr gut sein.

Ich wechsele meinen Anbieter wirklich regelmäßig, dort auf der Seite habe ich auch den Testsieger gefunden, echt top Angebot.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon Dongi » 24.01.2021, 01:16

Kann man. Natürlich muss man schauen, dass man nicht so verschwenderisch ist und auch die Stromtarife im Blick behält.
Ich beispielsweise wechsele regelmäßig den Anbieter und muss auch sagen, dass ich damit gut Geld spare.

Auch habe ich neulich bei https://stromrechner.com/strom-grundversorgung/ paar Infos gesucht zur Strom Grundversorgung. Da kann man nämlich auch bei der Auswahl einiges an Geld sparen.

Selbstverständlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Hattest du denn schon eine Methode gefunden um zu sparen?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon tommy » 21.02.2021, 20:57

Informieren kann man sich zu dem Thema wirklich gut.
Wenn man sparen will im Alltag, dann kann man das auch. Es gibt unterschiedliche Tipps und Ratschläge, die man sich zu dem Thema finden kann.

Auch ich spare sehr gerne Geld.
Bei https://alltagskredit.de/ratgeber/geld- ... -haushalt/ habe ich mich auch zum Thema sparen im Alltag und Haushalt informieren können.

Die Seite kann ich dir auch empfehlen, es kann helfen wenn man es auch umsetzt.

LG
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: Energie sparen im Haushalt?

Beitragvon Petra » 23.06.2023, 08:22

Ja wir wollen bei uns auch Energie im Haus sparen, ich dachte da an Solarenergie. Das ist ja auch umweltfreundlich und zahlt sich auch im Punkto Nachhaltigkeit aus. Ich habe da auch gerade das hier gefunden Solar Direktinvest
Petra
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2021, 11:16



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron