Aber...
Antwort schreiben

Empfehlungen für plattdeutsche Sprache?

21.03.2023, 16:17

Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine originelle Einführung in die plattdeutsche Sprache. Ich arbeite in einem Pflegeheim in Ostfriesland und viele unserer Bewohner sprechen und verstehen Plattdeutsch. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass diese Sprache nicht in Vergessenheit gerät und den Bewohnern eine Möglichkeit geben, sich in ihrer Muttersprache auszudrücken.

Welche Empfehlungen habt ihr dafür?

Freue mich sehr über eine Rückmeldung von euch.
Viele Grüße

21.03.2023, 16:17

Re: Empfehlungen für plattdeutsche Sprache?

30.03.2023, 11:15

Die Option von https://www.welt.de/regionales/mecklenb ... kommt.html klingt vielversprechend und kann eine gute Möglichkeit sein, die plattdeutsche Sprache in einem Pflegeheim zu fördern. Es ist jedoch wichtig, die Kosten und Bedingungen des Zertifikats zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass es den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen entspricht. Es gibt auch andere Optionen wie z.B. Workshops oder plattdeutsche Lieder oder Gedichte, die in Gruppen vorgesungen oder rezitiert werden können. Es ist auch wichtig, die Bewohner zu ermutigen, Plattdeutsch zu sprechen und sich in ihrer Muttersprache auszudrücken.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, USA, Erde, Uni

Impressum | Datenschutz