Empfehlungen für die Praxisplanung?




Aber...

Empfehlungen für die Praxisplanung?

Beitragvon Marci4 » 12.05.2023, 12:40

Liebe Forum-Mitglieder,

ich suche nach hilfreichen Informationen zur Praxisplanung. Welche Erfahrungen habt ihr bei der Planung eurer eigenen Praxis gemacht? Gibt es bestimmte Ressourcen, die ihr empfehlen könnt, wie zum Beispiel Bücher oder Websites? Oder habt ihr wertvolle Tipps und Tricks, die ihr gerne teilen würdet?

Ich bin für alle Empfehlungen und Anregungen dankbar!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1834
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 12.05.2023, 12:40

Anzeige
 

Re: Empfehlungen für die Praxisplanung?

Beitragvon Sommermaedchen » 16.05.2023, 09:52

Servus!

Wenn du da für die Praxisplanung noch Hilfe benötigst, kann ich dir empfehlen, dass du dich dazu auf jeden Fall mal auf der folgenden Website umschaust: https://kapplerdesign.de/designblog/pra ... arztpraxis

Dort wirst du mit Sicherheit sehr schnell fündig werden.

Viele Grüße an dich!
Bis dann!
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1371
Registriert: 13.12.2022, 08:59

Re: Empfehlungen für die Praxisplanung?

Beitragvon Giovann » 30.11.2023, 15:17

Grüß Dich!'

Ja, natürlich. Da gibt es sicherlich eine ganze Reihe an wesentlichen und spannenden Faktoren, die ausschlaggebend darüber sind, ob die Patienten gerne zu dir in die Praxis kommen oder nicht. Interessant wäre dabei natürlich auch zu wissen,um welche Art von Praxis es sich handelt. Denn ein Zahnarzt sollte meiner Meinung nach anders eingerichtet sein als ein Kinderarzt etc. Daher würde ich mir dahingehend spezifische Gedanken machen und nicht 0815 Praxisausstattung zulegen.

Generell solltest du dafür sorgen, dass sich die Patienten bei ihrem ersten Besuch in der Praxis schon "wohlfühlen" soweit das möglich ist und nicht direkt an das klassische, sterile Arztzimmer erinnert werden. Auch in der Ordination selbst würde ich darauf, dass alles hochwertig und modern ist. Wenn es zum Beispiel nicht mehr ganz schön ist, etwa auch medizinische Behälter, regelmäßig auswechseln etc.

Lg
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron