E-Scooter für den Alltag




Aber...

E-Scooter für den Alltag

Beitragvon Dongi » 17.04.2021, 09:04

Servus zusammen,

schon eine Weile denke ich darüber nach, mir einen E-Scooter anzuschaffen.
Hier für kurze Strecken oder auch mal zur besten Freundin fahren, denke, dass er sich wirklich gut machen würde.

Was meint ihr?
Ich bin mir jedoch noch unsicher beim Kauf. Welches Modell eignet sich für den alltäglichen Gebrauch?
Natürlich ist mir auch wichtig, dass der Scooter einwandfrei ist und hochwertig, da zahle ich auch gerne etwas mehr Geld.

Hat jemand so einen E-Scooter und kann mir zufällig auch einen empfehlen?

Würde super helfen!

Danke
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

von Anzeige » 17.04.2021, 09:04

Anzeige
 

Re: E-Scooter für den Alltag

Beitragvon tommy » 17.04.2021, 09:09

Hey Dongi!

Das ist wirklich keine schlechte Entscheidung, ich meine, wenn man sowieso zu Fuß unterwegs ist und sein Fahrzeug kaum gebraucht, dann kann so ein Scooter wirklich super praktisch sein.
Natürlich gibt es unterschiedliche Modelle, deshalb würde ich dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen, dass du dir einen Vergleich ansiehst.

Durch den kannst du auch wunderbare Informationen sammeln und schauen, dass du für dich den passenden E-Scooter findest.
Seit knapp 1 Jahr habe ich so einen Scooter und bin wirklich mega happy. Kann den Einkauf einfacher nach Hause bringen und viele andere Sachen mit dem Scooter erledigen.

Sicherlich aber musst du für dich entscheiden, was du dir kaufen willst.

Ich bin mit meinem Scooter jedenfalls sehr zufrieden.
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: E-Scooter für den Alltag

Beitragvon Dongi » 17.04.2021, 09:16

Ich bedanke mich für deine Antwort :)
Ach, welche Scooter gibt es denn, die Lasten tragen können, also wegen des Einkaufs?

Ich persönlich habe mich auch schon mal kurz umgesehen aber ich muss sagen, dass ich mich echt nicht entscheiden kann. Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Ratschlag geben?
Wo hast du dich umgeguckt nach deinem Scooter?

Genau deshalb möchte ich auch so einen E-Scooter kaufen. Mein Wagen steht wirklich überwiegend vor der Türe, wird kaum gebraucht.
Demnach möchte ich mir auch so den Alltag erleichtern durch so einen Scooter.

Hoffe wirklich auf deinen Tipp :)
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: E-Scooter für den Alltag

Beitragvon tommy » 17.04.2021, 09:22

Klar kann ich dir gerne meine Erfahrungen nennen aber du musst am Ende sowieso für dich entscheiden, wie du vorgehen willst und was du dir kaufen willst.
E-Scooter kann man viele im Web finden, demnach am besten einen Vergleich machen, wie ich oben schon gesagt habe.

Auch ich habe online geschaut und bin auf wirklich unterschiedliche Modelle gestoßen.

Auf der Seite https://moovi.de/ habe ich dann aber wirklich sehr gute E-Scooter gefunden.
Was mir gefällt ist, dass der Scooter der erste und einzige Scooter ist, der ein Lastensystem bis 40kg hat. Man kann also seinen Einkauf, nen Kasten Wasser oder sonst was wirklich ohne Probleme drauf transportieren. Habe ich auch schon getestet und bin wirklich sehr zufrieden :)

Zudem ist er super leicht und handlich, man hat also keinen Brocken vor sich.

Das wäre das Modell, was ich dir auch mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Ich bin wirklich schon fast ein Jahr zufrieden.
tommy
schwarzen Kaffee-Trinker
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2019, 22:58

Re: E-Scooter für den Alltag

Beitragvon Dongi » 17.04.2021, 09:24

Vielen Dank Tommy für deinen Tipp!
Das hört sich alles wirklich zu gut an :D Ich werde mich aber sicherlich noch selbst zum Moovi E-Scooter informieren und schauen, ob er mir zusagt oder nicht.
Jedoch muss ich wirklich sagen, dass es sich vielversprechend anhört. Kann also nur gut werden, hoffentlich werden meine Erwartungen nicht enttäuscht :D

Aber wenn deine Erfahrungen schon gut sind, dann werden es meine sicherlich auch.

Vielen Dank
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35



Ähnliche Beiträge

Im Alltag einfach total müde
Forum: Diskussionen
Autor: Masinjo
Antworten: 2
Empfehlung zum E-Scooter
Forum: Diskussionen
Autor: Dongi
Antworten: 3
Klappbarer Scooter gesucht
Forum: Diskussionen
Autor: tommy
Antworten: 1
Welchen E-Scooter würdet ihr empfehlen?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Welche Bedeutung hat Desinfektion im Alltag?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron