Die richtige Reifenwahl




Aber...

Die richtige Reifenwahl

Beitragvon Luvelmaschin » 15.05.2019, 11:19

Hallo alle,
es wird langsam Zeit, dass ich mir 2 Sets neue Reifen kaufe. Irgendwie habe ich es hinbekommen dass Winter- und Sommerreifen gleichermaßen abgefahren sind.

Nun habe ich überlegt, anstatt mir 8 Reifen zu kaufen, ein gutes Set Allwetterreifen zu besorgen. Hab aber mal gehört, dass dadurch der Kraftstoffverbrauch steigt.
Ist das doll merklich oder ist es nur ein Ammenmärchen? Womit habt ihr besser Erfahrungen?
Luvelmaschin
Steckdose (eingezäunt)
Steckdose (eingezäunt)
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2017, 11:26

von Anzeige » 15.05.2019, 11:19

Anzeige
 

Re: Die richtige Reifenwahl

Beitragvon Cortalla » 16.05.2019, 12:13

Die Frage ist, warum möchtest du denn Ganzjahresreifen holen? Ich nehme an, weil jetzt kein Geld da ist für Winter- und Sommerreifen. Aber selbst wenn deine Sommerreifen jetzt neu geholt werden müssen, hast du ja mind. bis Oktober Zeit für die Winterreifen zu sparen. Würde eh erst dann kaufen, damit ich wenigsten eine Saison im Keller/ Garage mal keine Reifen einlagern muss. Nimmt ja auch immer Platz weg.
Aber gut, kann man halten wie ein Dachdecker.
8)
Laut: https://www.oponeo.de/autoreifen/ganzjahresreifen können Wenigfahrer davon profitieren . Ich selbst wechsle lieber, auch weil das Fahrverhalten anders sein soll. Also bei nasser, schneebedeckter oder vereister Fahrbahn soll man schlechter fahren können, sollte daher langsamer unterwegs sein. Und außerdem ist der Geräuschpegel einfach höher. Punkt. Wenn du aber eh keine weiten Strecken fährst, nur mal zum Ausflug oder Einkaufen, dann kann das schon gut gehen.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Die richtige Reifenwahl

Beitragvon Masinjo » 02.04.2022, 22:29

Hallo zusammen,

bin zwar spät zu dem Thema gekommen, aber für den Fall, dass du noch auf Reifensuche bist, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben. Ich habe vor kurzem im Internet nach neuen Sommerreifen gesucht und einen Anbieter gefunden, der unter https://www.onlineraeder.de/winterkomplettraeder.asp komplette Sommerräder anbietet. Im Angebot haben sie Winter-/Sommerreifen und auch Felgen. Ich kann sagen, dass ich mit der Qualität und den Preisen, die sie anbieten, sehr zufrieden bin.

Sie bieten ein wirklich großes Angebot und ich bin sicher, dass Sie dort etwas finden können.

Falls du daran interessiert bist, empfehle ich dir, dir ihr Angebot auf ihrer Website onlineraeder.de anzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron