Depressionen - medizinisches Cannabis




Aber...

Depressionen - medizinisches Cannabis

Beitragvon Morkel » 21.03.2021, 16:40

Ich leide unter seit einer Weile an Depressionen. Da ich eine Schädelverletzung hatte, wirken Antidepressiva bei mir nicht. Eigentlich soll das Serotonin in den Tabletten die Stimmung heben, aber es macht mich müde. Ist wohl ein bekanntes Problem nach Schädelverletzungen. Nun möchte mir mein Neurologe Cannabis verschreiben. Das soll wohl auch bei Depressionen helfen. Er empfahl mir außerdem, das Cannabis zu verdampfen. Jetzt hab ich das Cannabis hier und keine Ahnung, woher ich einen dafür passenden Verdampfer bekomme. Kennt sich jemand aus von euch?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 21.03.2021, 16:40

Anzeige
 

Re: Depressionen - medizinisches Cannabis

Beitragvon Berti » 21.03.2021, 23:44

Als es hieß, dass medizinisches Cannabis erlaubt wird, habe ich mich mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt. Also mit dem Cannabis und was da in Deutschland erlaubt ist. Das ist echt komisch. Wenn mich die Polizei mit einem Tütchen Cannabis erwischt, hab ich ein Problem, weil ich es besitze. Erwischen die mich aber beim Joint drehen, hab ich Glück gehabt, denn das ist Konsum und erlaubt. Versteht das irgendeiner? Das war zwar jetzt nicht deine Frage, aber ich wollte mir das einfach mal kurz von der Seele reden, da es gerade so gut passte. Ich bin selber Verdampfer-Fan und beziehe meine Vaporizer immer online. So einfach geht’s. Alles Gute für dich!
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 604
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Depressionen - medizinisches Cannabis

Beitragvon Dongi » 02.09.2021, 20:52

Guten Abend!

Das CBD kann man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man Schmerzen, Stress, Angstzustände uvm. hat. Genaueres zur Wirkung kann man sich online anschauen oder sich einfach bei einem Arzt beraten lassen.
Ich habe mich auch online umgesehen und muss sagen, dass ich echt viele Informationen gefunden habe. Im Beitrag von https://www.zamnesia.com/de/blog-besten-blattchen-n554 habe ich auch gelesen, welche Papers die besten sind. Wenn man regelmäßig konsumiert, nicht schlecht zu wissen.

Jedenfalls habe ich mich online umgesehen und habe wirklich tolle Infos gefunden. Man findet demnach wirklich einiges an Anhaltspunkten im Web.
Man muss sich nur Zeit nehmen zum informieren.

Wie sieht es aus bei dir?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Depressionen - medizinisches Cannabis

Beitragvon Yvon » 03.09.2021, 13:57

Um ehrlich zu sein, interessiert mich das auch... Es gibt jedoch horror- Geschichten von Cannabis-Schizophrenie .
Benutzeravatar
Yvon
Bionade
Bionade
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2021, 15:02
Wohnort: Berlin

Re: Depressionen - medizinisches Cannabis

Beitragvon Masinjo » 09.09.2021, 21:07

Guten Abend!

Hast du dich denn schon mal informiert, wie du vorgehen kannst?
Ich meine, wenn man schon mit Depressionen zu kämpfen hat, dann sollte man auf jeden Fall Hilfe suchen. Die werden einem dann auch helfen. Also am besten eine Therapie machen.
Auch ich habe mich online umgeschaut und habe verschiedene Informationen gefunden, wenn es um das Thema Stress und Depressionen geht - damit quäle ich mich nämlich herum.
Muss dazu auch sagen, dass ich mir sowieso Hilfe suchen wollte.

Besuche die Psychotherapie Pforzheim und muss auch sagen, dass ich wirklich zufrieden bin und auch wirklich eine gewisse Erleichterung verspüre.
Es lohnt sich also wirklich, wenn man sich helfen lässt.

Aber jeder geht ja anders mit seiner Situation um.
Wenn du aber aus dem Loch rauskommen willst, dann am besten einen Profi suchen, der dir helfen kann.
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Depressionen - medizinisches Cannabis

Beitragvon ronalld » 21.06.2022, 20:00

Man kann sich ja auch im Web informieren, wenn es um das CBD geht.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgeschaut habe, denn ich habe starke Schlafstörungen gehabt. Aber ich denke, dass sowieso jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
CBD soll aber in dem Bereich echt gut wirken, auch in anderen Bereichen der Gesundheit.
Ich habe mich zum CBD mal informiert und bin irgendwie im Zusammenhang auf die bekanntestes Joint Raucher gestoßen :D Bei https://www.zamnesia.com/de/blog-die-50 ... -2013-n122 habe ich dann auch einen wirklich interessanten Artikel lesen können.
Da kannst du dich auch mal umgucken, wirklich interessant :D

Aber auch so kann man sich gut informieren.

Durch das CBD hatte ich dann auch keine Probleme mehr mit meinem Schlaf. Bin wirklich super zufrieden.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48



Ähnliche Beiträge

Nimmt jemand Medikamente gegen Depressionen?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
CBD-Blüten bei Depressionen?
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 3
Wie genau kann medizinisches Cannabis dem Körper helfen?
Forum: Diskussionen
Autor: MrLifeGuy
Antworten: 4
Medizinisches Cannabis im Internet?
Forum: Kaffee
Autor: wolfgang50
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron