Body Mass Index (BMI) Formel?




Aber...

Body Mass Index (BMI) Formel?

Beitragvon MrLifeGuy » 15.02.2017, 13:46

Hey Leute,

mittlerweile habe ich durch den Sport ganz schön abgenommen. Leider finde ich mich immer noch nicht sonderlich attraktiv,
was ehrlich gesagt ganz schön an meinem Selbstwertgefühl nagt. Ich wollte jetzt mal die Zahlen sprechen lassen und meinen BMI ausrechnen.
Kann mir da jemand vielleicht die Formel verraten oder einen Rechner zeigen, wo ich meine Daten eingeben kann?

LG
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

von Anzeige » 15.02.2017, 13:46

Anzeige
 

Re: Body Mass Index (BMI) Formel?

Beitragvon Heming » 20.02.2017, 14:12

Warum genau bist du denn nicht mit dir zufrieden? Wenn du schon regelmäßig Sport treibst, sollte doch alles im grünen Bereich sein? Übertreib es nicht und gib deinem Körper auch die Zeit sich zu verändern. Der BMI ist im Grunde nur das Verhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht ganz unabhängig vom Alter oder Geschlecht. Wenn du den Body Mass Index bei dir ausrechnen willst, musst du dein Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat rechnen. Die Formel sieht so aus BMI= x KG / (y M * y M). Genaueres findest du hier: http://www.bmi3d.de/formel.html

Ich würde aber nicht all zu viel auf den BMI geben, denn weder der Anteil an Körperfett noch der Anteil an Muskelmasse wird dort mit einbezogen. Ein 100kg schwerer Mann kann schließlich auch muskulös und sportlich sein oder eben einfach nur dick. Von daher ist der Body Mass Index überbewertet und nur eine Größe von vielen, um den körperlichen Zustand eines Menschen zu bewerten.

LG
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

Re: Body Mass Index (BMI) Formel?

Beitragvon MrLifeGuy » 07.03.2017, 13:02

cool, danke dir!

Und ich weiß es auch nicht, aber ich will etwas an meinem Selbstwertgefühl arbeiten!
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron