Beständiges Zittern - was ist das?




Aber...

Beständiges Zittern - was ist das?

Beitragvon SubOpti500 » 27.03.2018, 11:21

Mein Vater zittert in letzter Zeit ziemlich stark, egal was er tut. Ich mache mir deswegen ziemlich Sorgen, er meinte das wäre nichts, es wäre alles in Ordnung, das wäre ganz normal im Alter.
Ehrlichgesagt habe ich schon überlegt ob er vielleicht heimlich trinkt und zittert, weil er in meiner Gegenwart seinen Alkoholspiegel nicht hält? Er hatte schon immer einen Hang dazu zu trinken, aber eigentlich hat er vor fünf Jahren völlig damit aufgehört. Ich habe auch keinen Alkohol bei ihm stehen sehen. Was meint ihr, soll ich das direkt ansprechen? Oder wie gehe ich am besten vor?
Play it again, Sam.
Benutzeravatar
SubOpti500
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.02.2017, 16:34

von Anzeige » 27.03.2018, 11:21

Anzeige
 

Re: Beständiges Zittern - was ist das?

Beitragvon MrLifeGuy » 27.03.2018, 16:07

Bist du sicher, dass er Alkoholiker ist? Vielleicht hat er auch einen essentiellen Tremor? Oder einen Tremor, der von etwas bestimmtem hervorgerufen wird? Das sollte sich mal ein Arzt ansehen!
Let's get fucked up tonight!
Benutzeravatar
MrLifeGuy
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 68
Registriert: 25.01.2017, 13:56

Re: Beständiges Zittern - was ist das?

Beitragvon Cortalla » 28.03.2018, 17:07

Ich würde auch sagen, dass das eher nach einem Tremor klingt. Dein Vater sollte auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

Ein Tremor kann beispielsweise Symptom bei Multipler Sklerose sein. Aber wenn er ansonsten keine weiteren Beschwerden hat, könnte es sich um einen sogenannten essentiellen Tremor handeln. Ein essentieller Tremor hat oft unklare Ursachen, bisweilen können das psychische Gründe sein, es empfiehlt sich also oft eine psychotherapeutische Betreuung bzw. Behandlung.

Um den essentiellen Tremor zu behandeln kommen oft Beruhigungsmittel zum Einsatz, auch sehr starke Mittel, beispielsweise Diazepam. Eine weitere Möglichkeit wäre medizinisches Cannabis. Wird Cannabis als Medizin eingesetzt kann ein essentieller Tremor Heilung erfahren, habe ich vor einiger Zeit in einem Bericht gelesen. Aber wie gesagt, bevor jetzt irgendwelche voreiligen Schlüsse gezogen werden, sollte dein Vater einen Arzt aufsuchen. Ob dann Beruhigungsmittel oder Cannabis oder eine Therapie oder verschiedene Behandlungsmethoden zum tragen kommen, das muss man sehen.

Auch Sport ist übrigens wichtig und gut um einen Tremor einzudämmen.
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

Re: Beständiges Zittern - was ist das?

Beitragvon Masinjo » 23.10.2020, 18:16

Da will ich auch gerne mal was dazu sagen.
Ich nutze das CBD Öl auch bei meinen Beschwerden mit dem Stress und allgemein der Psyche.
Habe anfangs etwas Angst und auch Zweifel gehabt, ob es wirklich helfen kann aber es hilft :) Damals habe ich mich bei https://unternehmen.focus.de/cbd-oel-testsieger.html schlau gemacht, konnte mir die unterschiedlichen Testsieger anschauen und mich so auch für einen guten Hersteller entscheiden.

Denke, dass man echt verschiedene Beschwerden mit dem CBD behandeln kann.
Man muss sich da nur gut informieren und auch mit einem Arzt Rücksprache halten, der wird einem wirklich gut helfen können.

Wie siehts denn bei euch aus ?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron