Anwendungsgebiete für Mannuka Honig




Aber...

Anwendungsgebiete für Mannuka Honig

Beitragvon Masinjo » 03.03.2023, 12:22

Lieben Gruß zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich paar Infos brauche.
Und zwar suche ich nach euren Erfahrungen mit dem Manuka Honig.
Ich habe Probleme mit meiner Haut und auch Magen-Darm Probleme. Egal was ich bisher ausprobiert habe, nichts hat mir auf Dauer wirklich helfen können. Da hat mir ein guter Freund den Manuka Honig empfohlen.
Jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen damit und habe auch nur mal oberflächlich was von dem gehört.

Dachte aus dem Grund, dass ich mich mal an die Community wende und gucke, ob ihr mir da paar Erfahrungen nennen könnt.

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Honig und kann mir was dazu sagen?

Danke!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

von Anzeige » 03.03.2023, 12:22

Anzeige
 

Re: Anwendungsgebiete für Mannuka Honig

Beitragvon Dongi » 03.03.2023, 12:25

Manuka Honig aus Neuseeland ist bekannt für seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Seine antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften machen ihn zu einem wertvollen Helfer bei vielen Beschwerden.
Eine der häufigsten Anwendungen ist die Unterstützung des Immunsystems bei Erkältungen und Halsschmerzen. Hierfür kann der Honig einfach in warmem Tee oder Wasser aufgelöst werden. Auch bei Magen-Darm-Beschwerden kann Manuka Honig Linderung verschaffen. Ein Teelöffel in heißem Wasser oder Joghurt kann hierbei helfen.

Auch äußerlich kann Manuka Honig eingesetzt werden, um die Wundheilung zu fördern und Infektionen vorzubeugen. Dazu wird der Honig direkt auf die betroffene Stelle aufgetragen und mit einem Verband oder Pflaster abgedeckt.
Darüber hinaus kann Manuka Honig auch bei Hautproblemen wie Akne oder Ekzemen helfen. Hierfür wird der Honig auf die betroffene Hautstelle aufgetragen und für einige Minuten einwirken gelassen, bevor er abgewaschen wird.

Es ist jedoch wichtig, beim Kauf von Manuka Honig auf die Qualität zu achten und nur hochwertigen Honig mit einem hohen MGO-Gehalt zu wählen, um von seinen positiven Wirkungen zu profitieren.

Ich habe mir einen guten Honig online bestellt, ein Honig direkt aus Neuseeland. Bin wirklich sehr zufrieden. Demnach kann ich dir so aus meiner Erfahrung auch sagen, dass du es bei deinen Beschwerden auch mal mit dem Honig versuchen solltest.

LG
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: Anwendungsgebiete für Mannuka Honig

Beitragvon Masinjo » 03.03.2023, 12:29

Hi^^

Danke dir für deine wirklich schnelle und gute Antwort.
Ich habe mich auch schon mal informiert und habe wirklich viele Informationen gefunden. Es haben mir aber persönliche Meinungen gefehlt. Danke dir dafür!

Werde die Punkte gerne beachten :) Würdest du mir denn sagen, wo du diesen Honig denn bestellt hast?
Vielleicht kann ich dort im Shop dann auch etwas passendes für mich finden :) So müsste ich dann nicht nach einem seriösen Anbieter suchen.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mir da weiterhelfen kannst.

Danke!
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 711
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: Anwendungsgebiete für Mannuka Honig

Beitragvon Dongi » 03.03.2023, 12:34

Musst dich nicht bedanken, wenn ich dir helfen kann, dann freut es mich :)
Ich habe mich auch echt lange umschauen müssen, bis ich dann einen seriösen Anbieter gefunden habe.
Bin dann auf der Seite https://www.haurangi-heartland.com/ gelandet und muss sagen, dass der Honig da echt sehr gut ist. Die liefern direkt aus Neuseeland, ohne Zwischenstopps. Zudem sind auch die Preise fair, kann mich da echt nicht beklagen.

Ich nutze den Honig regelmäßig, demnach sind meine Erfahrungen auch wirklich gut.

Kannst du dir auch mal anschauen. Mache dir erst einmal einen eigenen Überblick und entscheide dann, ob es dir helfen kann.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 572
Registriert: 13.03.2019, 17:35


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron