Alternative für Kinder zum Sparbuch gesucht




Aber...

Alternative für Kinder zum Sparbuch gesucht

Beitragvon Morkel » 11.05.2021, 22:37

Vor gut einem Jahr sind wir stolze Eltern geworden und möchten für unseren Nachwuchs von Anfang an finanziell monatlich etwas auf die Seite legen. Da das klassische Sparbuch aufgrund der niedrigen Zinsen absolut nicht sinnvoll ist, sind wir auf der Suche nach einer rentablen Alternative. Wie sieht es diesbezüglich mit euren Erfahrungswerten aus?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 611
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 11.05.2021, 22:37

Anzeige
 

Re: Alternative für Kinder zum Sparbuch gesucht

Beitragvon Berti » 12.05.2021, 10:37

Vor vier Jahren wurde mein Neffe geboren und aufgrund von meinem Finanzberater hatten wir uns (also meine zwei Schwestern und ich) gemeinsam für ein Junior Depot entschieden. Durch diese Übersicht sind wir relativ zügig fündig geworden. Sie enthält einen Junior Depot Vergleich und ist ein guter Ratgeber zum Thema. Rentabel ist es in jedem Fall.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Alternative für Kinder zum Sparbuch gesucht

Beitragvon Marci4 » 09.01.2023, 19:22

Ich finde ja ein Sparbuch völlig veraltet. Viel sinnvoller sind doch da Depots über die ihr für eure Kiddies Aktien oder ETFs oder gar Krypto anlegen könnt. Also für Kinder könnt ihr auch auf https://www.depotexperte.de nach einem guten Depot suchen.
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1959
Registriert: 30.09.2022, 07:12



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron