aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?




Aber...

aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon Heming » 24.08.2020, 16:44

Hallo!

Mein Bruder betreibt eine/n Website/Shop auf welcher er Sachen, die er aus Holz selbst schnitzt zeigt und zum Verkauf anbietet. Bereits unser Großvater war Tischler und hatte diverse Möbeln aus Holz hergestellt. Mein Bruder legt viel Herz und Liebe in seine Arbeit, jedes Stück ist ein Unikat, doch leider läuft das Geschäft nicht so richtig...

Liegt es vielleicht an der Website, vielleicht zu wenig/zu viel oder sogar falscher Inhalt? Was könnte man machen, um die Besucherzahl zu erhöhen und somit auch die Verkaufszahlen zu steigern? Gibt es irgendwelche Seminare in dieser Richtung?
Er hat Vorkenntnisse in dem Bereich Suchmaschinenoptimierung, hatte sogar vor knapp 5-7 Jahren in dieser Branche gearbeitet, doch mit den aktuellen SEO-Trends kennt er sich leider nicht aus...
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Heming
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.02.2017, 12:59

von Anzeige » 24.08.2020, 16:44

Anzeige
 

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon Matthias » 10.10.2020, 09:26

Am besten wäre es wenn ihr eine SEO Agentur kontaktiert und nach mehr Infos fragt
Benutzeravatar
Matthias
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2020, 18:42
Wohnort: Wien

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon Masinjo » 25.10.2020, 12:33

Stimme da meinem Vorredner zu, am besten kann einem eine Agentur helfen.
Da kann man sich aber auch im Internet informieren und schauen, dass man sich vorerst mal selbst informiert. Man muss ja auch etwas Ahnung haben von allem :)

Ich beispielsweise habe mir verschiedene Informationen gesucht zum Thema Marketing. Ich muss mich nämlich etwas pushen und versuchen Neukunden zu gewinnen.
Verschiedene Methoden habe ich gefunden aber das Autocomplete Marketing hat mich da am ehesten angesprochen.

Habe da auch Ausschau nach einer Agentur gesucht die mir helfen kann. Gefunden habe ich AutoSuggest.net und bin wirklich super happy. Die bieten eine umfassende Beratung an und auch verschiedene top Leistungen in dem Zusammenhang.

Wie läuft es denn bei euch ?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon Jogi » 19.12.2020, 15:38

Hallo
Ich finde die Arbeit von solchen Agenturen sehr nützlich. Sie können so viele wichtige Arbeiten im Bereich Performance Marketing und auch Suchmaschinenoptimierung für eine Webseite machen. Wir arbeiten bei mir in der Firma immer öfter mit einer SEO Agentur zusammen und wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Bei uns hat sich der Umsatz seit der Zusammenarbeit fast verdoppelt, denn jetzt werden zusätzlich viele Leute online auf uns aufmerksam und kontaktieren die Firma.
Ich finde, dass sich diese Investition auszahlt uns zwar für jedes Business, denn heutzutage läuft alles übers Internet, so dass man dort unbedingt präsent sein muss.
LG
Benutzeravatar
Jogi
Bionade
Bionade
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2020, 18:55

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon Dongi » 20.12.2020, 01:01

Na ja, man kann nie sagen, was in der heutigen Zeit wirklich die SEO Trends sind.
Man kann sich im Internet echt einiges durchlesen, aber wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, kann man sich immer an eine SEO Agentur wenden.

Habe ich auch gemacht und muss sagen, dass ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe.
Die habe ich bei https://richardhopp.net/de/marketing-agentur/mannheim/ gefunden, eine wirklich kompetente Agentur, die einem auch die bestmöglichen Leistungen bietet.

Die haben mein komplettes SEO übernommen und ich bin auch echt zufrieden.

Was hast du denn am Ende gemacht?
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon ronalld » 24.05.2021, 15:53

Bin auf deiner Frage im Forum hier gestoßen und mich interessiert es, ob du denn die richtigen SEO Trends gefunden hast? Bei sowas kann ich euch empfehlen es mal mit einer guten SEO Optimierung von Profi zu versuchen, also von einer SEO Agentur zum Beispiel.

Auf https://www.siteway.de/magento-agentur-hamburg-siteway/ kannst du einen Blick werfen, über sie habe ich eine Magento Agentur in Hamburg gefunden, wobei sie ihre Dienste auch in andere Städte anbieten und nicht nur mit Magento, sondern auch mit andere CMS Lösungen.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon eskron001 » 04.10.2021, 09:50

Wir haben auch über SEO versucht unseren Shop weiter nach oben zu bringen, hat
bei uns aber leider gar nicht geklappt, hatten das Problem, dass unser
Shop einfach komplett falsch gestaltet war, nachdem diese Agentur die Konzeption neu gemacht hat
https://vaeng.de/pages/konzeption , läuft es deutlich besser.
eskron001
Nicht lustig
Nicht lustig
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2020, 12:52

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon Joni92 » 08.08.2022, 09:26

Mal eine Frage von mir dazu:

Kennt jemand eine Agentur für Google Suggest?

Freue mich auf Rückmeldung und wünsche eine schöne Woche.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 435
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: aktuelle SEO Trends, wer kennt sie?

Beitragvon Marci4 » 09.01.2023, 19:18

Also was die Leute und Google lieben, wenn die Webseite schnell lädt und sehr interaktiv ist. Zum Beispiel sind interaktive Karten, wie man sie bpsw. mithilfe von jsonbix.com erstellen kann, so eine nette Sache, die für die Kunden auf der Webseite anziehend wirkt und die Seitenverweildauer steigern dürfte.
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1979
Registriert: 30.09.2022, 07:12



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron