Arbeit, Arbeit immer nur Arbeit...




Nein nein, der beißt nicht!

Arbeit, Arbeit immer nur Arbeit...

Beitragvon Cortalla » 11.04.2017, 12:09

Hallöchen liebe Leute,

Ich arbeite nun schon seit, ach ich kann es gar nicht mehr genau sagen. Jedenfalls schufte ich sehr viel, aber finde ich bekomme zu wenig Geld dafür und möchte nun einen Ausweg finden.
Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung gemacht und dachte mir nun, dass ich vielleicht doch noch einmal studieren kann. Nur habe ich da ein wenig Zweifel. Kann man das eigentlich
schaffen auch wenn man schon länger nicht mehr "schulisch" zu tun hatte. Außerdem macht mir die Finanzierung auch ein wenig sorgen. Kann mir jemand von euch die Angst davor nehmen? :)

LG
Benutzeravatar
Cortalla
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2017, 13:10
Wohnort: Freiburg

von Anzeige » 11.04.2017, 12:09

Anzeige
 

Re: Arbeit, Arbeit immer nur Arbeit...

Beitragvon Aristotel » 11.04.2017, 15:45

Hey Cortalla,

Also du musst dir eigentlich keine so großen Gedanken darüber machen, bzw. nicht so viele Sorgen. Man kann alles schaffen, auch ein Studium. Du brauchst nur ein wenig mehr Zeit
um dich wieder an das Lernen zu gewöhnen.

Bei der Finanzierung musst du dir auch nicht so viele Gedanken machen. Du kannst nämlich Bafög beantragen. Außerdem kannst du auch während eines Fernstudium machen. Da kannst
du nebenbei noch arbeiten gehen und auch deinen Chef fragen ob er es dir vielleicht finanziert oder ob du Teilzeit arbeiten kannst.

Du kannst dich am Besten einmal auf einer Fernstudiumsseiten informieren, wie zum Beispiel hier http://www.sgd.de/ . Es gibt aber auch noch viele andere Seiten oder Anbieter
für ein Fernstudium. Du hast da eigentlich dann freie Auswahl und musst dir auch keine Sorgen um den NC machen.

Also trau dich einfach! Du wirst das schon schaffen. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Benutzeravatar
Aristotel
Neues Bild!!!!!111einself
Neues Bild!!!!!111einself
 
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2017, 14:04

Re: Arbeit, Arbeit immer nur Arbeit...

Beitragvon elleyaZ » 08.11.2021, 09:23

Hey, hast du nun in den letzten Jahren den Schritt gewagt? Das würde mich sehr interessieren :)
elleyaZ
Käse (Milcherzeugnis)
Käse (Milcherzeugnis)
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2021, 10:19



Ähnliche Beiträge

Weisheit durch Wissen – Warum studieren immer mehr Senioren?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Immer ausverkauft
Forum: Diskussionen
Autor: Berti
Antworten: 1
Was tun – mein Haar wird immer lichter
Forum: Diskussionen
Autor: gerlinde
Antworten: 12
Arbeitszeugnis immer akzeptieren?
Forum: Akustisches
Autor: martja9
Antworten: 2
Immer im Stress
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Was einem so alles im Job passieren kann...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron