Wie kann ich meine Website vermarkten?




Aber...

Wie kann ich meine Website vermarkten?

Beitragvon Morkel » 25.01.2022, 17:12

Eine Website ist nun erstellt und ich freue mich extrem darüber. Nur leider ist das nicht so leicht, wie ich dachte. Also dass sie auch gesehen wird. Eine schöne Website allein ist ja nicht unbedingt direkt vorne auf den ersten Seiten bei Google dabei und mal ehrlich: Wer guckt sich die letzten 90 Seiten an? Spätestens bei der dritten Seite hört man doch auf. Also brauche ich Input, was ich tun kann, um mich bei Google nach vorne zu bringen. Wie macht ihr das denn?
Morkel
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.01.2021, 10:49

von Anzeige » 25.01.2022, 17:12

Anzeige
 

Re: Wie kann ich meine Website vermarkten?

Beitragvon Berti » 25.01.2022, 22:21

Das Stichwort ist SEO - also die Suchmaschinenoptimierung. Hier gibt es viele Meinungen und Ansichten. Du solltest auf jeden Fall einen guten Content haben und viele Schlüsselworte in deinen Texten nutzen, damit Google dich weit nach vorne setzt. Das bedarf einiger Recherche und Überlegungen. Beispielsweise denke ich, dass ein Erklärvideo eine geniale Idee ist - selbst auch um das Ranking zu verbessern. Empfehlungen und Rezensionen sind auch unglaublich wichtig und wertvoll. Dafür gibt es auch Google My Business beispielsweise. Du kannst dich zu diesen Themen ja mal belesen.
Berti
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 606
Registriert: 23.01.2021, 15:07

Re: Wie kann ich meine Website vermarkten?

Beitragvon ronalld » 11.05.2022, 09:35

Sicherlich hast du bis jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie du deine Webseite vermarkten kannst. Online habe ich auch nach Tipps dazu für meine Firmenseite gesucht. Am Ende bin ich auf SEO gestoßen und wüsste nicht das sowas für eine Webseite notwendig war, aber es ist wichtig eine gute Suchmaschinenoptimierung zu haben, um Besucher organisch über die Suchmaschinen wie Google und Co. zu bekommen.

Habe auf https://seo-galaxy.com/seo-lexikon/nofollow-link/ einige echt gute SEO Begriffe gefunden und auch über sie gelernt, letztens habe ich mich über Nofollow Links informiert, da ich einige Nofollow Links auf meiner Seite habe. Ansonsten wäre es nicht schlecht einen Blick auf ihr SEO Lexikon zu werfen, SEO Backlinks kannst du auch von SEO Galaxy zu Top-Preisen kaufen, da sie auch wichtig für ein gutes SEO sind.
ronalld
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 456
Registriert: 22.12.2019, 22:48

Re: Wie kann ich meine Website vermarkten?

Beitragvon Joni92 » 10.10.2022, 17:25

Also falls du dich da professionell beraten lassen möchtest, wende dich doch mal an die Internetagentur OWL. Mit deren Hilfe wirst du genau wissen, was für dich und dein Projekt ganz konkret an Marketing-Maßnahmen dran wäre. Denn je Nische und Größe des Projekts sind andere Strategien gefragt.
Joni92
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 440
Registriert: 01.05.2022, 08:58

Re: Wie kann ich meine Website vermarkten?

Beitragvon martja9 » 06.12.2022, 07:51

Hallo,

da gibt es halt im Grunde echt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie man das machen kann.
Wichtig ist aber auch, dass die Webseite einfach gut optimiert ist.
Zunächst würde ich Content Optimierung betreiben.
martja9
Kaffee-Orientierter
 
Beiträge: 172
Registriert: 29.12.2020, 10:48

Re: Wie kann ich meine Website vermarkten?

Beitragvon Marci4 » 09.01.2023, 19:09

Du könntest auch für viele neue Inhalte sorgen und so der Wert der Webseite steigern. Es kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, Texte von einem professionellen Schreiber oder einer Schreibagentur schreiben zu lassen. Zum Beispiel könnte es sinnvoll sein, wenn man:

keine Zeit hat, den Text selbst zu schreiben
Schwierigkeiten hat, sich in der gewünschten Sprache auszudrücken
einen Text benötigt, der fachlich korrekt und gut recherchiert ist
eine hohe Qualität anstrebt und sicherstellen möchte, dass der Text frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass man für das Schreiben von Texten auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte, wenn man das Gefühl hat, dass man den Text nicht selbst schreiben kann oder möchte. Es ist wichtig, dass der Text authentisch und auf den individuellen Bedarf abgestimmt ist. Eine Schreibagentur oder ein professioneller Schreiber kann dabei helfen, den Text zu formulieren und zu optimieren, aber letztendlich muss der Text immer noch von einem selbst stammen und den eigenen Ideen und Gedanken entsprechen.

Über www.content-erfolg.de findet ihr großartige helfende Hände by the way!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 2025
Registriert: 30.09.2022, 07:12



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron