Was tun wenn Klimaanlage stinkt?




Aber...

Was tun wenn Klimaanlage stinkt?

Beitragvon Masinjo » 21.03.2023, 21:31

Guten Abend!

Ich wollte euch gerne fragen, ob mir jemand sagen kann, was man bei einer stinkenden Klimaanlage machen kann?
Masinjo
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 712
Registriert: 13.05.2019, 21:47

von Anzeige » 21.03.2023, 21:31

Anzeige
 

Re: Was tun wenn Klimaanlage stinkt?

Beitragvon Dongi » 21.03.2023, 21:33

Wenn deine Klimaanlage stinkt, solltest du das Problem so schnell wie möglich angehen. Der Geruch kann ein Hinweis auf eine schlechte Luftqualität im Raum sein oder auf Bakterien und Schimmel in der Klimaanlage hindeuten.

Zunächst solltest du prüfen, ob der Filter sauber und intakt ist. Ein verschmutzter Filter kann dazu führen, dass sich Bakterien und Schimmel in der Klimaanlage ansammeln. Wenn der Filter schmutzig ist, solltest du ihn reinigen oder ersetzen.

Wenn das Problem nicht durch den Filter verursacht wird, solltest du die Klimaanlage professionell reinigen lassen. Ein Fachmann kann die Klimaanlage gründlich reinigen und desinfizieren, um Bakterien und Schimmel zu entfernen und den unangenehmen Geruch loszuwerden.

Es ist auch wichtig, regelmäßig die Luftfeuchtigkeit im Raum zu kontrollieren, da eine hohe Luftfeuchtigkeit die Entstehung von Schimmel begünstigt.
Habe auch eine Seite gefunden, wo man lesen kann, was man dagegen tun kann und ich muss auch sagen, dass die Tipps wirklich easy umzusetzen sind.
Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort mal umschauen :)

Zur Not kann man sich auch an einen Fachmann wenden.
Dongi
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 573
Registriert: 13.03.2019, 17:35



Ähnliche Beiträge

Wie geht man damit um, wenn Frau handgreiflich wird?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1
Wenn er meint ..?
Forum: Diskussionen
Autor: Morkel
Antworten: 1
Zahnzusatzversicherung - wenn ja, welche?
Forum: Diskussionen
Autor: lustforlife
Antworten: 0

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sommermaedchen und 11 Gäste

cron