Was genau sind Star-Schema und Snowflake Schema?




Aber...

Was genau sind Star-Schema und Snowflake Schema?

Beitragvon Marci4 » 11.08.2023, 12:54

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe, es geht euch gut. Kürzlich bin ich auf die Begriffe "Star-Schema" und "Snowflake Schema" gestoßen, die in Bezug auf Datenmodellierung und Datenbankdesign relevant sind. Da ich mich in diesem Bereich weiterbilden möchte, suche ich nach Informationen und Erfahrungen. Wer von euch kann mir erklären, was genau Star-Schema und Snowflake Schema sind? Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Ansätzen?

Ich bin gespannt auf eure Erklärungen und Empfehlungen!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1982
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 11.08.2023, 12:54

Anzeige
 

Re: Was genau sind Star-Schema und Snowflake Schema?

Beitragvon Sommermaedchen » 12.08.2023, 06:44

Hey,

bist du auf der Suche nach einer Website, die sich mit Prozessautomatisierung, Data Vault, Data Warehouse, Datenformen, Datensilos, Energiemanagement, ETL, Make or Buy, Management Reporting, Star Schema und verwandten Themen befasst? Dann ist https://bimanu.de/blog/star-schema-vs-snowflake-schema/ die Antwort auf deine Suche! Hier findest du nicht nur informative Artikel und Tutorials, sondern auch praktische Anleitungen und Fallstudien, die dir helfen, diese Konzepte in der Praxis umzusetzen. Achte darauf, dass du die angebotenen Tools und Ressourcen nutzt, um das Beste aus deinen Daten zu machen.

Viele Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg zur Datenoptimierung!
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1486
Registriert: 13.12.2022, 08:59



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron