Star-Schema vs. Snowflake-Schema? Was berücksichtigen?




Aber...

Star-Schema vs. Snowflake-Schema? Was berücksichtigen?

Beitragvon Marci4 » 12.07.2023, 20:11

Hallo allerseits,

ich interessiere mich sehr für Datenmodellierung und stehe vor der Entscheidung zwischen dem Star-Schema und dem Snowflake-Schema. Ich möchte gerne mehr über diese beiden Ansätze erfahren und verstehen, welche Vor- und Nachteile sie jeweils haben. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit der Implementierung von Star-Schema und Snowflake-Schema hat und mir einige Einblicke geben kann? Welche Faktoren sollten bei der Auswahl eines geeigneten Schemas berücksichtigt werden?

Ich bin offen für Empfehlungen, Ressourcen oder persönliche Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen können.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Marci4
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1982
Registriert: 30.09.2022, 07:12

von Anzeige » 12.07.2023, 20:11

Anzeige
 

Re: Star-Schema vs. Snowflake-Schema? Was berücksichtigen?

Beitragvon Sommermaedchen » 20.07.2023, 14:30

Hey,

suchst du nach einer Website, die sich mit Prozessautomatisierung, Data Vault, Data Warehouse, Datenformen, Datensilos, Energiemanagement, ETL, Make or Buy, Management Reporting, Star Schema und anderen verwandten Themen beschäftigt? Dann bist du bei https://bimanu.de/blog/star-schema-vs-snowflake-schema/ genau richtig! Diese Website bietet eine umfangreiche Auswahl an Inhalten und Ressourcen, um dein Wissen in diesen Bereichen zu erweitern. Du findest hier praxisorientierte Informationen, hilfreiche Tipps und Anleitungen. Achte jedoch darauf, dass sich die Technologien und Best Practices im Bereich Datenmanagement ständig weiterentwickeln, daher solltest du immer auf dem neuesten Stand bleiben.
Sommermaedchen
Kaffee-Gott
 
Beiträge: 1486
Registriert: 13.12.2022, 08:59



Ähnliche Beiträge

Blazin Star
Forum: Diskussionen
Autor: lustforlife
Antworten: 0
Was genau sind Star-Schema und Snowflake Schema?
Forum: Diskussionen
Autor: Marci4
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron