Pflegehilfe für meine Mutter




Aber...

Pflegehilfe für meine Mutter

Beitragvon eliana22 » 07.06.2022, 09:34

Meine Mutter benötigt Pflege. Ich bin da gerade am organisieren zusammen mit meinem Bruder, wo wir unsere Mutter unterbringen wollen. Wir sind uns nicht sicher, was besser ist, ein Pflegeheim oder eine Pflege zu Hause?

Gerade in Bezug auf Corona (wahrscheinlich geht es im Herbst weiter) tendieren wir eher zu einer Betreuung zu Hause. Hat jemand gute Tipps, an wen wir uns da wenden können und wer eine gute und liebevolle Pflege anbietet?
eliana22
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2022, 04:34

von Anzeige » 07.06.2022, 09:34

Anzeige
 

Re: Pflegehilfe für meine Mutter

Beitragvon Perle » 07.06.2022, 11:08

Da solltet ihr euch vorweg sicher sein, ob eine häusliche Pflegekraft für zu Hause ausreichend ist oder nicht doch ein Altersheim besser ist. Das liegt auch an eurer Mutter, ob sie lieber in Gesellschaft ist oder ihr vertrautes Zuhause bevorzugt. Auch die Pflegestufe ist entscheidend, um die richtige Auswahl zu treffen. Einmal entschieden, habt ihr einen Vertrag, daher soll es gut überlegt sein. :toto:
Perle
Törtchen
Törtchen
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.05.2022, 17:46

Re: Pflegehilfe für meine Mutter

Beitragvon eliana22 » 08.06.2022, 09:06

Perle hat geschrieben:Da solltet ihr euch vorweg sicher sein, ob eine häusliche Pflegekraft für zu Hause ausreichend ist oder nicht doch ein Altersheim besser ist. Das liegt auch an eurer Mutter, ob sie lieber in Gesellschaft ist oder ihr vertrautes Zuhause bevorzugt. Auch die Pflegestufe ist entscheidend, um die richtige Auswahl zu treffen. Einmal entschieden, habt ihr einen Vertrag, daher soll es gut überlegt sein. :toto:


Ja, da gebe ich dir recht. Eine häusliche Pflege wird bevorzugt von meiner Mutter. Kennst du eine gute Anlaufstelle?
eliana22
Kalter Kaffee
Kalter Kaffee
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2022, 04:34

Re: Pflegehilfe für meine Mutter

Beitragvon Giovann » 08.06.2022, 10:55

Da solltet ihr mal eine Pflegehilfe aus Osteuropa in Erwägung ziehen. Diese sind günstiger, aber bringen sehr hohe Qualifikationen mit.

Da kann ich nur gutes berichten, da die osteuropäische Kultur bekanntlich sehr familiär ist und die Menschen dort zusammen halten. Entsprechend einfühlsam ist eine Pflegehilfe aus Osteuropa. Zu Hause ist meiner Meinung nach auch die bessere Wahl, da sich alte Menschen in den gewohnten 4 Wänden einfach wohler fühlen und nicht so "aussortiert". Zu Corona-Zeiten dann sowieso die bessere Wahl, wer weiß, wie sich das ganze noch weiter entwickeln wird.
Giovann
Kaffee-Süchtling
 
Beiträge: 260
Registriert: 07.05.2019, 11:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron